Login RSS

Sonniges Wetter zur Wochenmitte

  • geschrieben von 
Sonniges Wetter zur Wochenmitte

Auch heute grüßt die Sonne ungehindert vom wolkenlosen griechischen Himmel. Dazu können sich die Temperaturwerte ebenfalls sehen lassen: Korinth und Agrinio liefern mit 25° C die heutigen Spitzenwerte auf dem Thermometer. Kühler, aber noch lange nicht kalt wird es dagegen mit 19° C rund um Alexandroupoli. Die Nacht bleibt mild und sternenklar.

Attika: Rund um die Hauptstadt Athen wird es heute strahlend schön. Bei sonnigem Wetter erreicht das Thermometer 14° C am Vormittag und klettert anschließend auf bis zu 23° C. Im südlichen Attika weht ein leichter Westwind auf die Küste zu.


Peloponnes: Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet für die Peloponnes bestes Wetter: Die Sonne scheint, der Himmel präsentiert sich wolkenlos und die Temperaturen erreichen maximal 25° C in Korinth. Selbst in der Nacht bleibt es angenehm: Die Quecksilbersäule zeigt dann rund um Kalamata und Korinth noch immer bis zu 17° C.


Nordgriechenland: Während es gestern noch eher grau aussah, glänzt Nordgriechenland heute mit super Wetter. Auch hier gibt es ungehinderten Sonnenschein. Lediglich rund um Kozani und Alexandroupoli können sich vereinzelte Wolken blicken, diese haben gegen viele Sonnenstrahlen aber keine Chance sic durchzusetzen. Die Höchstwerte aus dem Norden liefern Kozani und Thessaloniki mit bis zu 24° C.


Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Mit 24° C toppt Korfu noch einmal die gestrigen Temperaturen. Bei zusätzlich heiterem Sonnenschein steht einem Strandtag hier absolut nichts im Wege. Auch auf Kefalonia wird das Wetter mit Sonne, leichtem Südwind und maximal 22° C angenehm.

In ganz Zentralgriechenland ist heute ein T-Shirt die angemessene Wahl aus dem Kleiderschrank, denn es wird warm: In Agrinio und Larissa zeigt das Thermometer bis zu 25° C an. Dazu ist keine Wolke in Sicht.


Ägäis: Sonnig vom Norden bis in den Süden wird es heute in der Ägäis. Dabei zeigen auch die Temperaturen mit 23° C auf der nördlichen Inseln Limnos sowie 24° C auf dem südlichen Rhodos keine großen Unterschiede. In der Nacht kühlen die Werte auf ersterer Inseln allerdings mit nur 13° C drastisch ab.


Die Wassertemperaturen pendeln weiterhin zwischen 17° C in der nördlichen und 23° C in der südlichen Ägäis. Rund um die Ionischen Inseln erreicht das Wasser Werte von bis zu 22° C.


 Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Donnerstag: Morgen gestaltet sich das Wetter ähnlich wie heute mit viel Sonnenschein über ganz Hellas. Auch Wolken lassen sich noch nicht wieder blicken. Zusätzlich zeigt sich Korinth mit 26° C – der Höchstwert des Tages - sogar mit einem Grad mehr als am heutigen Mittwoch.
(Griechenland Zeitung / mb, Foto: mg)

Nach oben

 Warenkorb