Login RSS

Weiterhin frühlingshaftes Wetter im November

  • geschrieben von 
Weiterhin frühlingshaftes Wetter im November

Auch Mitte November kennt das gute Wetter in Hellas keinen Halt: In weiten Teilen des Landes überwiegt heute die Sonne, lediglich rund um das mittelgriechische Agrinio verdecken Wolken die Sicht. Auch im Norden bleibt der Himmel vereinzelt bedeckt. Die Ägäischen Inseln sowie die Hauptstadt Athen glänzen dagegen mit einwandfreiem Sonnenschein und Temperaturen von maximal 23° C (Rhodos).

Attika: Während sich am Morgen in Attika mancherorts Wolken blicken lassen, klart der Himmel bis zum Nachmittag ganz auf. Bewohner und Besucher der Hauptstadt können sich über sonniges Wetter sowie Temperaturen von maximal 22° C freuen.


Peloponnes: Auch auf der Peloponnes lassen die Wolken heute der Sonne den Vortritt. Lediglich rund um Patras und Kalamata zeigen sich zwischenzeitlich ein paar Wolkenfelder, diese können die Sonne allerdings nicht vollständig verdrängen. Dazu erwartet der Griechische Wetterdienst EMY ebenfalls 22° C in Korinth und 19° C in Patras. Der Abend präsentiert sich nur in Patras bewölkt.


Nordgriechenland: Im Gegensatz zu gestern können heute vor allem Thessaloniki und Kavala mit ungehinderter Sonne punkten. Das Thermometer klettert dazu auf 19° C in Thessaloniki. Weiter westlich erreicht Kozani sogar 20° C, hier zeigen sich allerdings einige Wolken. Deutlich kühler wird es dagegen mit nur 16° C in Ioannina, auch hier wechseln sich Sonne und Wolken ab.


Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Bereits am Morgen werden auf der Insel Kefalonia im Ionischen Meer 18° C gemessen. Im Laufe des Tages klettert die Quecksilbersäule hier auf 21° C bei viel Sonnenschein, aber auch einigen Wolkenfeldern. Auf Korfu zeigt sich das Wetter ähnlich.

In Zentralgriechenland legt die Sonne bei Agrinio eine Pause ein und lässt sich heute nicht blicken. Die Temperaturen erreichen dennoch 21° C. Genauso warm, dafür aber mit wolkenlosem Himmel und angenehmem Sonnenschein wird es in Larissa.


Ägäis: Auf den Ägäischen Inseln lässt die Sonne auch heute nicht locker und liefert schon fast wie gewohnt bestes Wetter. Dazu erreicht Rhodos wieder einmal die Spitzenwerte des Tages mit 23° C. Etwas kühler wird es dagegen auf den nördlichen Inseln: Limnos erreicht 20° C auf dem Thermometer und hat neben Sonnenschein auch einige Wolken zu bieten.


Die Wassertemperaturen liegen bei 16° C im Norden der Ägäis. Im Süden ist das Wasser sogar noch 23° C warm. Rund um die Ionischen Inseln pendeln die Wassertemperaturen zwischen 21° C im Norden und 22° C weiter südlich.


Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Donnerstag: Am morgigen Donnerstag rechnet der Griechische Wetterdienst EMY mit viel Sonne im Osten und einigen Wolken im Westen. Dazu erreicht die Quecksilbersäule 24° C auf Rhodos und 22° C in Korinth.
(Griechenland Zeitung / mb, Foto: eh)

Nach oben

 Warenkorb