Login RSS

Ein Mix aus Sonne und Wolken

  • geschrieben von 
Ein Mix aus Sonne und Wolken

Ein schöner Sommertag im September wird es an diesem Montag in Griechenland. Den ganzen Tag über herrschen warme bis heiße Temperaturen, dazu bleibt es leicht bewölkt. Dazu kommt ein böig auffrischender Wind im ganzen Land.

Attika: In der Hauptstadt Athen wird es bewölkt mit angenehmen 32°C. Dazu kommt ein frischer Wind von Süden, der dann die Wolken vertreibt. Der Himmel wird klar, sodass es abends immer noch warme 23°C sein wird.

Peloponnes: Am Morgen war es noch klar über der Peloponnes. Doch gegen Mittag ziehen Wolken auf, die sich bis zum Abend halten und auch noch den Nachthimmel bedecken werden. Es wird gegen Nachmittag mit bis zu 34°C sehr warm werden. Es weht ein mäßiger Wind aus Nordwest.

Nordgriechenland: Auch über Nordgriechenland verspricht der heutige Montag schön zu werden. Bis zu 30°C werden es am Nachmittag, dazu wehen auffrischende Böen. Am Abend kühlt es sich dann leicht ab auf 16 bis 22°C.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln werden starke Böen von Süden wehen. Dazu wird es heute mit 24 bis 35°C stellenweise sogar heiß. Auch gegen Abend halten sich die Wolken, die tagsüber schon aufgezogen waren. Dadurch bleibt es auch am Abend warm, zwischen 16 und 26°C.

Ägäis: Über der Ägäis wird es auch heute noch mal ein schöner Tag werden, stellenweise ist es am Mittag und Nachmittag wolkig, auf vielen Inseln wird aber auch ein klarer Himmel zu sehen sein. Das Thermometer klettert auf bis zu 30°C, dazu gesellt sich ein frischer Wind.

Die Wassertemperaturen um die Ionischen Inseln bleiben angenehm warm mit etwa 25°C-26°C. In der Nordägäis pendeln sich die Temperaturen bei etwa 22°C ein, dort ist es also frisch im Wasser. Um Kreta herum und in der südlichen Ägäis wird es hingegen angenehm warm, mit 25°C.

(Griechenland Zeitung / vs, Foto: © Griechenland Zeitung / Melissa Weyrich, in Athen)

Nach oben

 Warenkorb