Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Sonne, Wolken, Sonne, Wolken

  • geschrieben von 
Sonne, Wolken, Sonne, Wolken

Nach dem strahlend schönen Wochenende, mit kaum einer Wolke am Himmel, wird das Wetter zum Start in die neue Woche wieder abwechslungsreicher. Wolken ziehen über den Oktoberhimmel, in einigen Regionen kann es zu Nieselregen kommen. Dennoch sind die Temperaturen angenehm warm.

Attika: Die Sonne strahlt über der Hauptstadt, 30°C werden im Laufe des Tages erreicht, die Luft ist schwülwarm. Dazu weht ein mäßiger Wind mit bis zu vier Beauforts. Im Umland von Athen ziehen gegen Nachmittag einige Wolken über den Himmel und es kann zu ein paar Tropfen kommen.

Peloponnes: Im Süden der Peloponnes erstrahlt der Himmel den ganzen Tag in seinen schönsten Blautönen. In den gebirgigeren nördlichen Regionen verzieren den Himmel ab dem Nachmittag einige Wolken, die Sonne bricht immer wieder durch diese hindurch. Im Nordwesten kann es zu kurzen Schauern kommen. Die Temperaturen bleiben trotz der Wolken im Norden freundlich: Bis zu 32°C im Norden und 27°C im Süden werden erwartet.

Nordgriechenland: Im Norden Griechenlands wechseln sich Wolken und Sonne ab. Immer wieder schieben sich Wolkenfelder vor die Sonne, anschließend dominiert diese wieder für eine Weile. Dabei werden angenehme Temperaturen erwartet: Zwischen 23°C und 27°C werden prognostiziert.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Ein Wechsel zwischen Wolke und Sonne spielt sich auch am Himmel über den Ionischen Inseln ab. 28°C werden dort am heutigen Montag erwartet. In Zentralgriechenland kann es heute ebenfalls regnerisch werden. Zwar kommt immer wieder die Sonne zwischen den Wolken zum Vorschein, vor allem in den Gebirgsregionen wird aber mit kurzen Schauern gerechnet. Das Quecksilber klettert auf durchschnittlich 25°C mit Maximalwerten von 27°C.

Ägäis: Sonne pur wird heute auf den Inseln der Ägäis erwartet. Kaum eine Wolke verirrt sich an den Himmel. Ein mäßiges Lüftchen weht mit bis zu 4Beauforts, sonst bleibt es sommerlich. Etwa 27°C werden erwarte im Norden werden erwartet. Im Südosten steigt das Quecksilber sogar auf 28°C.

Die Wassertemperaturen kühlen sich weiter leicht ab, dennoch bleiben sie warm genug für einen Sprung ins Meer. 24°C werden im Ionischen Meer erwartet. Im Norden der Ägäis werden es durchschnittlich 22°C, im Süden kann es bis zu 23°C werden.

(Griechenland Zeitung / vs, Foto: © Claudi Dziubas, Auf dem Weg nach Omalos auf Kreta)

 

Nach oben

 Warenkorb