Login RSS

Ein bewölkter, aber warmer Novembertag

  • geschrieben von 
Ein bewölkter, aber warmer Novembertag

Es ist nun bald Mitte November, und es ist immer noch angenehm warm in Griechenland. Temperaturen um die 20 Grad Celsius sind heute in Hellas zu erwarten. Dazu ist es überwiegend wolkig und auch ein leichter Wind weht den Tag über.

Attika: Hier hält sich den ganzen Tag ein Sonne-Wolken-Mix am Himmel. Gegen Nachmittag werden in der Hauptstadt Höchsttemperaturen von bis zu 20°C erwartet. Am Abend bleiben es 14 Grad. Es weht ein mäßiger Wind.

Peloponnes: Auf der Halbinsel kann es heute regnen. Dazu wird es unterschiedlich warm, das Quecksilber steigt auf 14 bis 21 Grad tagsüber, nachts kann es dann bis zu 10 Grad kühl werden.

Nordgriechenland: Richtig frisch wird es heute im Norden. Hier sind nur mit maximal 17 Grad zu rechnen, dazu hängen die Wolken über dem Himmel, es kann auch regnen. Nachts sollte man sich warm anziehen, hier kann es 4 bis 10 Grad kalt werden.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln, die meist eine der wärmsten Regionen Griechenlands sind, ist es auch heute noch am schönsten: Bis zu 21 Grad werden am Nachmittag erwartet, und neben dem Sonnenschein sind auch Wolken am Himmel. In Zentralgriechenland wird es wiederum regnen.

Ägäis: Die ägäischen Inseln werden heute weitestgehend mit Sonnenschein versorgt, hier kann es bis zu 22, auf Kreta sogar noch 23 Grad Celsius warm werden. Dazu weht ein kräftiger Wind, der aber die Wolken am Himmel bis zum Abend nicht vertreiben kann.

(Griechenland Zeitung / mk, Foto: © Griechenland Zeitung / Melanie Schümer)

Nach oben

 Warenkorb