Login RSS

Ein Mix aus Sonne und Wolken

  • geschrieben von 
Ein Mix aus Sonne und Wolken
In Attika, Epirus und auf der Peleponnes wird heute ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet, über Thrakien soll der Himmel wolkenlos sein. In Makedonien sowie Zentralgriechenland zeigt sich die Sonne seltener und es sind örtliche Schauer möglich. Regnerisch wird es außerdem auf Kreta. Die Temperaturen bewegen sich dabei zwischen 5 Grad in Florina und 18 Grad in Kalamata. Rhodos erreicht Höchstwerte von 19 Grad. 
 
Attika: Bei 13 Grad ist es in der Hauptstadt immer wieder bewölkt, zwischendurch zeigt sich jedoch heute auch die Sonne und es bleibt trocken. 
 
Peloponnes: Während auf der Peloponnes vormittags noch insbesondere im Norden und Osten mit Schauern gerechnet werden sollte, klart es sich im Laufe des Tages auf und die Sonne kommt hervor. Frisch wird es dabei in Tripolis mit 8 Grad, Pygros erreicht angenehme 17 Grad. 
 
Nordgriechenland: Während in Thrakien die Sonne strahlt, ist der Himmel über Makedonien wolkenbedeckt. Dabei soll es laut aktueller Vorhersagen allerdings trocken bleiben. Höchstwerte erreicht Thessaloniki mit 12 Grad. 
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auch hier sind heute vormittags Schauer zu erwarten. Im Laufe des Tages zeigt sich aber in einigen Gebieten doch noch die Sonne. Volos erreicht 10 Grad, auf Zakynthos sollen es 17 Grad werden.  
 
Ägais: Sonnig mit wenigen Wolken wird es heute in der Ägäis. Dabei ist auf den meisten Inseln mit einem starken Nordwind zu rechnen. Auf Kreta soll es bis zum Abend überall regnen. Dabei werden 17 Grad in Heraklion erwartet. 
 
(Griechenland Zeitung / lw, Foto: © Griechenland Zeitung /Elisa Hübel, Peloponnes)
 
 
 
Nach oben

 Warenkorb