Login RSS

Der Winter verabschiedet sich

  • geschrieben von 
Der Winter verabschiedet sich
Für Griechenland war der letzte Winter wirklich lang. Die finanziellen Probleme begleitend von einem grauen Wetter, das die Psychologie nicht gerade positiv beeinflusste, drückte jedem aufs Gemüt. Doch jetzt ist ein Ende in Sicht! Die heutige Wetterlage in Hellas: tagsüber strahlende Sonne und nur wenige, sporadische Wolken am blauen Himmel.
 
Attika: In Athen scheint die Sonne durchgehend, die Temperaturen schwanken zwischen 7°C und 16°C.
Peloponnes: Sonne mit kleinen bewölkten Päuschen bei 7°C bis 16°C. In Pyrgos (7°C bis 16°C) schieben sich temporär die Wolken am Nachmittag vor die Sonne. In Patras (9°C bis 14°C) können Sie den ganzen Tag in der Sonne verbringen; am späten Nachmittag ziehen Wolken auf.
Nordgriechenland: Temperaturen von -2°C bis 16°C; es weht eine leichte angenehme Brise. In Mazedonien (6°C bis 16°C) mit Sonne, aber auch abschnittsweise bewölkt.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: es herrscht Sonnenschein mit gelegentlichen Wolken; Temperaturen von 6°C bis 15°C. Auf Kerkyra (9°C bis 15°C) wird das Wetter bewölkt sein, aber die Sonne tritt ab und zu zurückhaltend auf.
Ägais: Angenehmer Sonnenschein; heute bis 15°C; Auf Ikaria bricht der Tag mit Regen auf, es lässt aber die Sonne graduell herein. Auf Samos (10°C bis 16°C) sieht aber anders das Wetter aus. Wolken, Regen und Sonne halten sich die Waage.
 
(Griecheland Zeitung/la, Foto: Elisa Hübel, Chalkidiki)
 
Nach oben

 Warenkorb