Login RSS

Es wird frisch

  • geschrieben von 
Es wird frisch

Die Temperaturen sind seit gestern ein wenig gefallen. Trotzdem lässt sich die Sonne heute des Öfteren blicken, sofern sich nicht ein paar dicke Wolken vordrängeln. Immerhin: Die Regenwahrscheinlichkeit ist heute eher gering.

Attika: Die Sonne lässt sich heute blicken! Ab dem Nachmittag ziehen auch die Wolken von dannen und wir können uns an einem blauen Himmel erfreuen – auch wenn die Temperaturen nicht optimal sind. Maximal 18°C in Piräus.

Peloponnes: In Kalamata erreicht das Thermometer heute zwar maximal 19°C, allerdings wird es ab dem Nachmittag zu Regenschauern kommen. Patra hingegen freut sich bei maximal 17°C über Sonne und wenig Wolken.

Nordgriechenland: Der Norden kann sich heute mal über Sonne satt und blauen Himmel freuen. Keine Wolken in Sicht. Auf Samothraki misst das Thermometer heute maximal 15°C und in Alexandropoulis maximal 17°C. In Ioannina scheint bei maximal 15°C die Sonne, ebenso ab dem Nachmittag in Thessaloniki.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln scheint weitestgehend die Sonne. Zakynthos und Argostoli können allerdings bis zum frühen Nachmittag von Regenschauern überrascht werden. Larisa überzeugt bei maximal 19°C ab Mittags mit viel Sonne und blauem Himmel. In und um Kaloskopi kann es den ganzen Tag zu Regenschauern kommen, hier sind maximal 9°C zu erwarten.

Ägäis: Im Norden und Osten der Ägäis sind heute kaum bis keine Wolken zu entdecken, Temperaturen hier maximal 17°C. Auf dem Dodekanes wird es heute weitestgehend bewölkt sein. Vor allem ab dem Nachmittag kann es hier teilweise auch zu Regenschauern kommen. Kreta ist teilweise bewölkt bei maximal 17°C.

(Griechenland Zeitung/mw, Foto: Smaragda Gianouli, Naxos)

Nach oben

 Warenkorb