Login RSS

Das Quecksilber klettert weiter

  • geschrieben von 
Das Foto wurde von der GZ-Leserin © Sabine Kersten-Mutter in Paleochora, Kreta, aufgenommen. Das Foto wurde von der GZ-Leserin © Sabine Kersten-Mutter in Paleochora, Kreta, aufgenommen.
Der Sommer scheint sich endgültig zu etablieren. Laut griechischem Wetterdienst EMY, wird Larissa mal wieder Tagessieger, lediglich über Xanthi kann es heute zu Niederschlägen kommen.
 
Attiki: Heute klettert das Quecksilber auf satte 33°C in der Hauptstadt. Am Nachmittag soll sich die eine oder andere Wolke blicken lassen.
 
Peloponnes: Der Himmel über der Halbinsel lacht. In Nafplion klettert das Thermometer auf stolze 33°C. Tripoli und Sparti halten mit jeweils 32°C Schritt, in Kalamata darf man sich auf immerhin 30°C freuen.
 
Nordgriechenland: Auch der hellenische Norden weiß mit Hitze zu überzeugen: In Thessaloniki strahlt die Sonne bei 31°C, in Thassos bei 30°C. In Xanthi (31°C) kann es am Nachmittag zu Schauern kommen.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: In der griechischen Mitte brüllt die Hitze! In Larissa muss man sich auf knallige 39°C einstellen, in Sofades auf stolze 36°C. Die Ionischen Inseln bestechen heute ebenfalls mit Sonne pur. Auf Zakynthos darf man sich heute auf eine Maximaltemperatur von 30°C freuen, Lefkada kann mit 31°C nochmal einen draufsetzen.
 
Ägäis: Laut dem griechischen Wetterdienst EMY, werden es heute auf dem Dodekanes verhältnismäßig angenehme 29°C, Kreta darf sich auf 30°C freuen. Auf Limnos (33°C) und Samos (31°C) können nachmittags Wolken aufziehen.
 
Übrigens: Am Wochenende soll es in ganz Griechenland die meiste Zeit schön bleiben und die Sonne bei Temperaturen jenseits der 30°C knallen. Im Norden kann es Sonntagnachmittag zu Sommergewittern kommen. 
 
(Griechenland Zeitung/lb)
Nach oben

 Warenkorb