Login RSS

Die Sonne bleibt

  • geschrieben von 
Das Foto von GZ-Leserin © Pia Bockermann entstand auf Poros. Das Foto von GZ-Leserin © Pia Bockermann entstand auf Poros.
Heute prägt die Sonne das hellenische Himmelsbild. Laut dem griechischen Wetterdienst EMY, wird es heute auf dem Peloponnes am wärmsten, in Zentralgriechenland kann es zu Niederschlag kommen.
 
Attika: Sonne satt, gibt es heute in der Hauptstadt: Bei kräftigen Sonnenstrahlen und Temperaturen bis zu 33°C, sollte man nicht ohne Sonnenschutz das Haus verlassen.
 
Peloponnes: Auch auf der Halbinsel darf man sich auf viele Sonnenstunden freuen. Tripoli und Kyllini dürfen sich auf warme 31°C einstellen. In Patras, Nafplion und Sparta klettert das Quecksilber auf bis zu 34°C, in Kalamata werden sogar Temperaturen von bis zu 35°C erwartet.
 
Nordgriechenland: Der Norden strotzt vor Sonne: In Thessaloniki soll es 29°C warm werden, in Thasos werden 30°C erwartet. Auch in Florina setzt sich die Sonne bei 31°C durch, in Edessa und Drama soll es 33°C geben.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: In der hellenischen Mitte wird es heute wechselhaft. Larisa und Sofades müssen sich auf Maximaltemperaturen von bis zu 35°C einstellen, am Nachmittag kann die eine oder andere Wolke aufziehen. In Karditsa (34°C) kann es zu Schauern kommen. Die Inseln zeigen sich heute von ihrer sonnigsten Seite: Lefkada überzeugt mit 34°C, auf Zakinthos darf man 33°C erwarten.
 
Ägäis: Laut dem griechischen Wetterdienst EMY, kann man sich auf dem Dodekanes auf sonnige 34°C freuen. Auf Kreta kühlt es auf bis zu 28°C ab. Auf Samos klettert das Quecksilber auf 32°C, Limnos darf sich auf warme 30°C freuen.
 
(Griechenland Zeitung/lb) 
 
Nach oben

 Warenkorb