Login RSS

Strandfieber nicht zu löschen

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Melissa Weyrich / Santorini Foto © Griechenland Zeitung / Melissa Weyrich / Santorini

Wenn gestern die Hauptspeise war, dann ist heute ein süßer Nachtisch die sündhafte Fortsetzung davon. Ein sorgenloser Tag des Sommers mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen sitzen vorerst wieder auf dem Tagesplan fest. Noch ist also keine Sicht darauf die Badesachen wegzupacken. 

Attika: Eine schöne Fortsetzung zum gestrigen Sommertag soll der heutige Dienstag werden. Rund um Athen und auch in Athen selbst erreichen uns wieder warme Temperaturen. Bis zu 26°C gibt es heute wieder als Sahneklecks oben drauf.

Peloponnes: Die Halbinsel  der Hellenen kann hiervon auch ein Lied singen. In Patras sollen es heute 25°C, in Kranidi 24°C, in Kalamata 24°C und in Pyrgos bis zu 26°C werden.

Nordgriechenland: Der Norden hat ebenso wieder viel Sonnenschein zu bieten: Thessaloniki ist mit 24°C, Grevena und Kastoria mit 23°C sowie Kavala mit 21°C den Wolken verschont.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Die Ionischen Inseln werden vom Lichtgott Apollon natürlich nicht vergessen: 25°C erreichen heute Zakynthos und bis zu 24°C auch Korfu. Auch in Zentralgriechenland sieht es heute besonders schön aus. Einige Beispiele: Lamia (24°C), Volos (21°C), Chalkida (23°C) und Larissa (26°C).

Ägäis: Ein Tag voller Sonnenschein und Kreta wird einfach kein Freund der Sonne. Der Sonne wird wieder einmal der Blick auf den wundervollen Norden und Westen der größten Insel der Ägäis genommen. Dort erreichen die Temperaturen gerade einmal bis zu 21°C. Im Osten und Süden sieht es dagegen schon komplett anders aus: Bis zu 26°C und pur Sonnenschein sind hier zwar etwas Paradox, dennoch wohlverdient. Auch im restlichen Teil der ägäischen Region ist es heute schön sonnig. Einige Beispiele: Mykonos (20°C), Kos (24°C), Lesbos (23°C), Rhodos (24°C) und Santorini (21°C).

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb