Login RSS

Es geht bergauf: Sonnenwetter und höhere Temperaturen

  • geschrieben von 
Foto © GZ-Archiv / Milos Foto © GZ-Archiv / Milos

Wenn der heutige Tag ein Märchen wär, wäre Apollon der Erzähler, die Sonne eine Prinzessin. Und auch einige Schurken würden dazu gehören: leichte Regenschauer, einige Wolkendecken. Und das Happy End? – Ein strahlend blauer Himmel.

Attika: Lassen Sie sich von den Wolken am Morgenhimmel über Athen nicht verunsichern. Schon in wenigen Stunden klart es auf (immerhin sechs Sonnenstunden), die Temperaturen steigen auf 16 Grad. Auch die kommenden Tage sind vielversprechend.

Peloponnes: Auf der griechischen Halbinsel kommen Patras (13° C), Pyrgos (15° C) und Kalamata (11° C) dem Regentanz nicht davon. Erst zu späteren Stunden soll sich die Lage in diesen Regionen wieder beruhigen.

Nordgriechenland:
Auch aus dem Norden kommen gute Nachrichten. Die Wolken über Thessaloniki (11° C) und Kavala (10° C) sind nun weitergezogen und haben der Sonne ihren Platz zurückgegeben. Grevena (9° C) steigt erst zu späterer Tageszeit ins selbe Boot, vorher soll es dort wechselhaft nebelig oder bewölkt werden.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf einen wolkenlosen Himmel darf sich Zakynthos (16° C) freuen. Mit einigen, dennoch wenigen Wolken hat Korfu (14° C) zu kämpfen. Davon bekommt man in Zentralgriechenland kaum etwas mit: Lamia (15° C) und Chalkida (16° C) können sich auf einen Temperaturanstieg plus ordentliches Sonnenwetter freuen. Auch Larissa (11° C) erwartet nach einem eher nebeligen Start in den Tag viel Sonnenschein.

Ägäis: Auch Iraklion (18° C) wird am heutigen Dienstag von der Sonne nicht enttäuscht. Die kretische Stadt beginnt den Morgen zwar noch recht bewölkt, steigert sich dann aber in einen immer weniger bewölkten, bis anschließend zu einem sonnigeren Tag. Leicht gewittrig soll es zunächst über Mykonos (16° C) losgehen – kein Grund zur Sorge, die Sonne wird in wenigen Stunden ihren Platz zurückerobern. Auch Santorini (16° C) soll den Tag, mit leichtem Regen, etwas mühsam beginnen. Auch dem folgt danach Sonnenschein pur. Trocken bleiben soll es dagegen ganztägig auf Milos (16° C), nach einigen Wolken am Morgen jedoch verwandelt sich die schöne Insel zu einem Sonnenparadies. Nur auf Rhodos soll es nach einem bewölkten Morgen leichte Regenschauer geben, diese sollen aber bald wieder vorüber sein.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb