Login RSS

Turbulenter Montag

  • geschrieben von 
Foto: © Bianca Gauchel (Lefkada) Foto: © Bianca Gauchel (Lefkada)

Die Woche startet abwechslungsreich mit einem Mix aus Sonne, Wolken und viel Regen. Auch Gewitter werden für  einige Regionen vorausgesagt. Die durchschnittlichen Temperaturen bewegen sich um die 15° C.

Attika (Athen/Piräus): Der Hauptstadt steht ein nasser Tag bevor. Leichte Winde wehen den ganzen Tag, das Thermometer erreicht 15° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Diese Region bleibt weitgehend vom Regen verschont, auf der Chalkidiki muss man mit lokalen Regenschauern rechnen. Mäßige Winde; die Temperaturen klettern auf maximal 12° C.

Mittelgriechenland: Thessalien bleibt trocken, die übrigen Regionen werden erwartet ein verregneter Tag. Der Griechische Wetterdienst EMY sagt Temperaturen von 8 bis 15° C voraus.

Peloponnes: Heute blitzt und donnert es. Starke Böen wehen vom Westen übers Land. Im Nordosten (Nafplion, Ermioni) entgeht man den Unwettern, dort scheint die Sonne. 10-18° C.

Ionische Inseln: Den Bewohnern und Besuchern weht heute ein heftiger Wind um die Ohren. Auf den südlichen Inseln kann es zudem regnen. 16° C.

Ägäis: Heftige Gewitter und stürmische Winde ziehen heute über die Kykladen hinweg. Kreta und der Dodekanes dürfen neben Regen auch mit etwas Sonne rechnen. Das Quecksilber klettert im Südosten auf 21° C.

(GZjs)

Nach oben

 Warenkorb