Login RSS

Kleiner Wintereinbruch

  • geschrieben von 
Foto: © Hubert Seifert (Kalamata) Foto: © Hubert Seifert (Kalamata)

Regnerisch und kühl. Da sind die Hauptcharakteristika des heutigen Wetters. Die Höchstwerte im Norden bewegen sich meist unter 10° C und im Süden darüber.  Absoluter Tiefpunkt ist der Norden bei Florina: 2° C. In der Ägäis blitzt ab und zu die Sonne hervor.

Attika (Athen/Piräus): Ein bewölkter Himmel und lokale Niederschläge erwartet die Hauptstadt. Auf Sonne darf man sich erst wieder morgen freuen. 12° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Ganz im Nordosten (Kavala) kann es regnen. Die übrige Region bleibt bedeckt; die Temperaturen klettern auf die 10° C.

Mittelgriechenland: Es bleibt weitgehend trocken und bewölkt. Nur der Westen des Epirus bekommt ein paar Sonnenstrahlen ab. Temperaturen: 2 bis 12° C.

Peloponnes: Der Griechische Wetterdienst EMY prophezeit für die Region Regen und teilweise Gewitter. Maximal 12° C.

Ionische Inseln: 13° C und windig. Fast alle Inseln müssen zudem mit Niederschlägen und Gewittern rechnen. Korfu ist das Sonnenkind der Region: Hier bleibt es trocken.

Ägäis: Ein wechselhafter Tag und recht windiger Tag steht bevor; lokale Regenschauer sind möglich. Hin und wieder blitzt aber auch die Sonne hervor. 12 bis 18° C.

(GZjs)

Nach oben

 Warenkorb