Die Sonne kehrt zurück

  • geschrieben von 
Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel (Florina) Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel (Florina)

Viel Sonne und wärmere Temperaturen kennzeichnen das heutige Wetter. Einzig auf Kreta wird es regnerisch, starke Winde aus dem Norden wehen über die Ägäis. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 9° C (Thrakien) und 18° C (Rhodos).

Attika (Athen/Piräus): sonnig und Temperaturen von 13° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Der Griechische Wetterdienst EMY sagt heiteres Wetter voraus. Die Temperaturen erreichen bis zu 15° C.

Mittelgriechenland: Überwiegend freundlich. In den Bergen erreicht der Thermometerstand nur 6° C, an den Küsten 17° C.

Peloponnes: sonniges Wetter; das Quecksilber klettert auf 16° C.

Ionische Inseln: Die Sonne lacht, geringe Wolkenbildung ist nicht auszuschließen. Höchsttemperaturen: 15° C.

Ägäis: Auf den Kykladen wird es heiter, auf Kreta kommt es aber noch zu Regenfällen. Es weht ein starker Wind aus dem Norden. Höchstwerte: 18° C.

(GZgk)

Nach oben