Login RSS

Sonne mit Regeneinlagen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© eurokinissi) zeigt einen extraordinären Regenbogen – ein Überraschungsgeschenk des Wettergottes an die Athener.  Unser Foto (© eurokinissi) zeigt einen extraordinären Regenbogen – ein Überraschungsgeschenk des Wettergottes an die Athener.
Am heutigen Dienstag (2.6.) lassen die Niederschläge, die in den vergangenen Tagen in Hellas dominiert haben, ein wenig nach. Bis in die Vormittagsstunden treten sie aber noch gehäuft in der Ägäis auf, am Nachmittag in Nordgriechenland.
Das Thermometer klettert dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge auf Werte zwischen 16° C und 27° C. Morgen bleibt es überwiegend sonnig; vereinzelt regnet es auf dem Festland und auf Kreta.
 
Attika (Athen/Piräus): Anfangs sonnig, später Schauer und Gewitter. Temperaturen zwischen 22 und 25° C.
 
Nordgriechenland (Thessaloniki): Am Morgen scheint hier noch die Sonne, doch am Nachmittag kommt es zu kräftigen Regenfällen. 20-25° C.
 
Mittelgriechenland: Freundlich mit lokalen Niederschlägen. Tageshöchstwerte 19-27° C.
 
Peloponnes: Es dominiert ein Mix aus Sonne und Wolken, garniert mit lokalen Regenfällen. Tageshöchstwerte 20-24° C.
 
Ionische Inseln: Sonnig; mäßige Brise aus Nordwest. Tagestemperaturen 21-23° C.
 
Ägäis: Bis zu den Mittagsstunden Niederschläge, danach Wetterbesserung. Aus westlicher Richtung weht eine mäßige Brise. Maximalwerte zwischen 19 und 23° C.
 
(Griechenland Zeitung / fg)
Nach oben

 Warenkorb