Login RSS

Janusköpfiges Wetter in Hellas

  • geschrieben von 
Unser Leser-Foto (© Bianca Gauchel) entstand auf Lefkada, wo auch heute wieder kleine Schauer möglich sind. Unser Leser-Foto (© Bianca Gauchel) entstand auf Lefkada, wo auch heute wieder kleine Schauer möglich sind.

Am heutigen Donnerstag (6.8.) zeigt die meteorologische Lage in Griechenland zwei Gesichter: Während es vor allem in Mittelgriechenland, Thessalien und Epirus den ganzen Tag über zu Schauern und Gewittern kommen kann, scheint im Rest Griechenlands die Sonne und sorgt für recht angenehme Sommertemperaturen. Die Werte steigen dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge auf 26 bis 34° C.

Attika (Athen/Piräus): Im Verlauf des Tages ziehen einzelne Wolken auf, ansonsten freundlich. 30-33° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Ein Mix aus Sonne und Wolken, mittags können auch lokale Schauer auftreten. 27-31° C.

Mittelgriechenland: Immer wieder kommt es zu Schauern und Gewittern, die Spitzentemperaturen liegen zwischen 27 und 31° C, im Bergland bewegen sich die die Temperaturen nur knapp über 20° C.

Peloponnes: Im Norden sind lokale Schauern zu erwarten, der Rest der Insel zeigt sich überwiegend sonnig. 27-33 ° C.

Ionische Inseln: Vereinzelt ist mit Schauern und Gewittern zu rechnen, zeitweise lässt sich auch die Sonne blicken. 25-30° C.

Ägäis: Bestes Sommerwetter ohne Wolken und angenehmen Temperaturen mit Höchstwerten um die 30° C. Es weht eine frische Brise aus Nord (nördlichen Ägäis) bzw. aus West (südliche Ägäis).

(Griechenland Zeitung / lm)

Nach oben

 Warenkorb