Login RSS

Wolkig in die neue Woche

  • geschrieben von 
Foto (Griechenland Zeitung/ © Martin Schauhuber)  Foto (Griechenland Zeitung/ © Martin Schauhuber) 

Der Oktober nähert sich langsam seinem Ende zu; zumindest für einige Tage scheint es, als wäre der Herbst nun auch endgültig in Griechenland angekommen. Am heutigen Montag (19.10.) ist fast das ganze Land in ein Wolkenkleid gehüllt.

Im südlichen Teil Thessaliens, auf der Peloponnes sowie in der Ägäis kommt es in den Mittagsstunden sogar zu Niederschlägen. Lediglich in Epirus kann sich die Sonne durchsetzen. Die Temperaturen bewegen sich heute durchschnittlich knapp über der 20-Grad-Marke. Eine mäßige bis frische Brise weht aus nordöstlicher Richtung.

Attika (Athen/Piräus): Ein Mix aus Sonne und Wolken. Die Maximaltemperatur beträgt 23° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Auch hier behalten die Wolken die Oberhand, und die Werte auf dem Thermometer klettern nicht über die 20° C.

Mittelgriechenland: Bei Temperaturen zwischen 13 und 24° C bleibt es in den Gebirgsregionen trocken. Für Thessalien prognostiziert der Griechische Wetterdienst EMY Niederschläge.

Peloponnes: Der Westen zeigt sich heiter, der Osten regnerisch und bewölkt. In Korinth ist es mit 22° C am wärmsten.

Ionische Inseln: Insgesamt freundliches Herbstwetter. Mal scheint die Sonne, mal ziehen Wölkchen auf. Die Spitzentemperatur liegt bei 23° C.

Ägäis: Bewölkt, auf den südlich gelegenen Inseln, besonders auf Kreta, könnten vereinzelt Regentropfen vom Himmel fallen. Höchstwerte zwischen 20-24° C; frische Brise aus Nordost.

(Griechenland Zeitung / jw)

 

Nach oben

 Warenkorb