Login RSS

Besserung vom Westen her …

  • geschrieben von 
Foto (© GZjh): Santorini Foto (© GZjh): Santorini

Am heutigen Donnerstag (29.10.) zeigt sich das Wetter im Westen bereits zu Tagesbeginn von seiner sonnigen Seite. Im übrigen Landesgebiet muss man noch mit Wolken und auch Niederschlägen rechnen. Diese Phänomene werden aber schnell schwächer, und die Schlechtwetterzone zieht Richtung Osten ab.

Die Winde wehen auf den Ionischen Inseln aus nördlichen Richtungen, ansonsten vorwiegend aus Süd; sie werden aber ebenfalls schrittweise auf Nord drehen. Morgen (30.10.) erwartet der Griechische Wetterdienst EMY Bewölkung und Niederschläge vor allem im Norden und Osten. Die Höchstwerte bewegen sich heute und morgen um die 20° C, regionenweise auch darüber.

Attika (Athen/Piräus): Anfangs noch bewölkt und lokale Niederschläge, ab Mittag Wetterbesserung. Winde aus nördlichen Richtungen. Temperaturen: 14 bis 23° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Auch hier ist es anfangs bewölkt, und es besteht recht hohe Niederschlagswahrscheinlichkeit; zum Teil muss man in Makedonien und Thrakien mit Gewittern rechnen. Schnelle Besserung. Die Spitzenwerte bewegen sich zwischen 15 und 21° C.

Mittelgriechenland: Immer wieder ziehen Wolken auf, zu Tagesbeginn noch Regen im Osten. Höchstwerte knapp über 20° C.

Peloponnes: Bewölkt zu Beginn, langsam klar es aber auf. Höchstwerte bis 24° C (Nafplio, Lefkada).

Ionische Inseln: Schrittweise abnehmende Bewölkung; eine Tendenz, die sich auch am Freitag fortsetzt. Die Maximalwerte erreichen 23° C.

Ägäis: EMY sagt für diese Region Niederschläge und zum Teil heftige Gewitter voraus. Wetterbesserung ab den Nachmittagsstunden. Am besten sieht es schon untertags in der Nordägäis aus. Höchstwerte: 14 bis 24° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb