Login RSS

Der Herbst meint es ganz gut …

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eleni Kougionis) Unser Foto (© Eleni Kougionis)

Das Wochenende naht. Heute (13.11.) wird es bewölkt, doch kommt auch immer wieder die Sonne durch – sowohl auf den Inseln als auch auf dem Festland (v. a. im Westen und Norden). Lokale Regenfälle sind dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge im Süden der Peloponnes möglich. Die Höchstwerte ändern sich kaum und bewegen sich zwischen 15 und 20° C.

Am Samstag muss auf den Ionischen Inseln und in Küstennähe des Nordostens mit Niederschlägen von kurzer Dauer gerechnet werden. Am Sonntag wird es überwiegend bewölkt. EMY erwartet Regen im Osten des Festlandes, auf den Sporaden, Euböa, den Kykladen und Kreta. Die Winde kommen aus nördlichen Richtungen (Stärke: bis 6). Die Wassertemperaturen liegen überall bei 20° C oder etwas darüber.

Attika (Athen/Piräus): Zum Teil etwas stärker bewölkt, wenige sonnige Abschnitte. 11 bis 19° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Mäßig bis stark bewölkt; ab den Nachtmittagsstunden kann es in Makedonien und Thrakien tröpfeln, in Thessaloniki in der Nacht. Höchstwerte zwischen 5 und 17° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt; ab Mittag lockert es auf. Höchstwerte 10 bis 19° C.

Peloponnes: Bewölktes Wetter mit längeren sonnigen Abschnitten ab Mittag. Im Süden sind lokale Regenfälle nicht ausgeschlossen. Höchstwerte 15 bis 20° C.

Ionische Inseln: Anfangs bewölkt, Auflockerung in den Nachmittagsstunden. Höchstwerte um die 20° C.

Ägäis: Leicht bewölkt; oft behält die Sonne die Oberhand. Nur auf Kreta kann es kurzzeitig regnen. Das schönste Wetter erwartet die Bewohner und Besucher auf dem Dodekanes. 15 bis 22° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb