Login RSS

Besuch von Regenwolken aus dem Westen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand bei einem winterlichen Spaziergang durch das Athener Zentrum. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand bei einem winterlichen Spaziergang durch das Athener Zentrum.

Am heutigen Freitag gibt sich der Himmel über Griechenland bedeckt. Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet sowohl heute als auch morgen Regen, zum Teil auch Gewitter – im Westen, auf den Inseln der Ostägäis sowie auf dem Dodekanes. Die Winde kommen aus südlichen Richtungen, die Temperaturen bewegen sich zwischen 8 bis 17° C.

Unter den Gefrierpunkt fällt das Quecksilber in der Nacht nur mehr im äußersten Nordosten. Am Samstag treten vermehrt Niederschläge auf dem Festland auf. Am Sonntag zieht sich der Himmel nach anfänglich längeren sonnigen Abschnitten von Westen her zu, und die Wolken bringen im Westen sowie in der Ostägäis Regen mit sich. Die Temperaturen bleiben stabil, am Sonntag steigen sie vor allem im Süden leicht nach oben.

Attika (Athen/Piräus): Zum Teil stärker bewölkt, Höchsttemperaturen 6 bis 16° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Wolken, die sich zeitweise verdichten, lokale Regenfälle sind in Westmakedonien und Thrakien möglich. Tageshöchstwerte bis 13° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt und Regen im Westen sowie im Süden. Tageshöchstwerte 3 bis 17° C.

Peloponnes: Zum Teil stärker bewölkt; Regen erwartet EMY vor allem im Westen. Tageshöchstwerte 10 (Zentralpeloponnes) bis 18° C (Westen).

Ionische Inseln: Leichte Bewölkung, die schrittweise zunimmt; am Nachmittag sind lokale Niederschläge möglich, die sich in den Nachtstunden verstärken. Höchstwerte 16 bis 17° C.

Ägäis: Bewölkt, lokale Regefälle auf Kreta, Gewitter auf den Kykladen sowie in der Ostägäis. Höchstwerte bis 17° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb