Login RSS

Der Wettergott serviert Winter light

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) zeigt den Hafen von Heraklion auf der Insel Kreta. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) zeigt den Hafen von Heraklion auf der Insel Kreta.

Am heutigen Donnerstag (28.1.) bleibt es kalt in Griechenland. Der Griechische Wetterdienst EMY prophezeit meist geringe Bewölkung, erwartet aber lokale Niederschläge in der Ägäis bzw. auf Kreta. Die Winde wehen aus Nord und Nordwest, drehen schrittweise auf Süd und bringen morgen (29.1.) einen Anstieg der Höchstwerte mit sich.

Mit Regen, schon untertags, verstärkt jedoch ab den Abendstunden, rechnet EMY am Freitag u. a. für folgende Regionen: für den Westen, Kreta, Makedonien, Thrakien, die Ostägäis und den Dodekanes. Heute erreichen die Höchstwerte auf dem Festland 5 bis 10° C, auf den Inseln bis zu 13° C, am morgigen Freitag klettern sie gleich um vier bis fünf Grad nach oben.

Attika (Athen/Piräus): Allgemein heiter; Winde aus nördlichen Richtungen. Höchsttemperaturen 3 bis 9° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Allgemein heiter, etwas bedeckter ist es in Thrakien und später in Westmakedonien. Das Quecksilber hat eine Bandbreite von -9 (in der Nacht) bis 7° C untertags.

Mittelgriechenland: Allgemein heiter; etwas stärker bewölkt und sogar Schneefall kann es eventuell bis Mittag auf Euböa sowie auf den Sporaden geben. Tageshöchstwerte bis 11° C.

Peloponnes: Anfangs heiter bis wolkenlos, ab Nachmittag Wolkenbildung. Tageshöchstwerte 5 bis 13° C.

Ionische Inseln: Bis Mittag heiter bis wolkenlos, danach zieht es zu. Höchstwerte um die 11° C.

Ägäis: Anfänglich leichter Regen auf Kreta (Schnee in den Bergen) sowie auf dem Dodekanes. Wetterbesserung ab den Mittagsstunden. Tageshöchstwerte 5 bis 13° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb