Login RSS

Der Februar grüßt mit Regen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand in Athen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand in Athen.

Zum Monatsbeginn ist für Niederschläge gesorgt. Der Griechisch Wetterdienst EMY sagt für den heutigen Montag (1.2.) Regen und Gewitter für folgende Regionen voraus: für den Westen, Makedonien und Thrakien, die Inseln der Ost- und Nordägäis. Auch im restlichen Landesgebiet ist es bewölkt, es kommt immer wieder zu lokalen Regenfällen.

Die Lage bessert sich vielerorts gegen Abend. Die Winde kommen aus südlichen Richtungen (in der Ägäis wehen sie sogar bis Windstärke 8 oder 9). Auch morgen wird sich das Wetter nicht radikal ändern, eine Tendenz zur marginalen Verbesserung stellt sich gegen Abend ein. Die Höchstwerte rangieren auf einer Skala von 15 bis 20° C.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt und lokale Regenfälle. Besserung gegen Abend. Höchsttemperaturen 15 bis 19° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bedeckt, Regen und Gewitter vor allem bis Mittag; danach Wetterbesserung. Das Quecksilber klettert untertags auf 16° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt, Regen und Gewitter bis Mittag; danach lockert es auf. Tageshöchstwerte bis 19° C.

Peloponnes: Bis Mittag Wolken und Regen. Nach kurzer Besserung nähert sich in der Nacht eine weitere Regenfront aus dem Westen. Tageshöchstwerte 11 bis 18° C.

Ionische Inseln: Regen bis in die frühen Nachmittagsstunden; erneute Verschlechterung in der Nacht auf Dienstag. Höchstwerte bis 16° C.

Ägäis: Anfänglich bewölkt, Regen und Gewitter auf den Kykladen sowie auf dem Dodekanes; dort erwartet EMY Gewitter auch am Abend. Tageshöchstwerte um die 20° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

 

Nach oben

 Warenkorb