Login RSS

Temperaturanstieg nach Wintereinbruch

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand am Jannitsi Strand. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand am Jannitsi Strand.

Am heutigen Donnerstag (18.02.) herrscht am hellenischen Himmel ein Mix aus Sonne und Wolken, in den meisten Regionen bleibt es trocken. Die Temperaturen steigen weiter an und bewegen sich tagsüber zwischen 5 und 15° C.

Der Wind verhält sich weitestgehend ruhig. Dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge dürften vereinzelte Niederschläge einzig auf den Ionischen sowie auf den Inseln der nordöstlichen Ägäis auftreten. Auf dem Festland kann man hingegen ab dem Nachmittag die Sonne genießen.

Attika (Athen/Piräus): Allgemein heiter; schwacher bis mäßiger Wind. Temperaturen von -1 (in der Nacht) bis 13° C (tagsüber).

Nordgriechenland (Thessaloniki): Heiter, etwa mehr Wolken im Nordosten, die vereinzelt Niederschlag mit sich bringen. Temperaturen von -9 bis 12° C.

Mittelgriechenland: Allgemein heiter. Schwacher bis frischer Wind und Temperaturen von -3 bis 15° C.

Peloponnes: Heiter. Temperaturen von 0 bis 12° C.

Ionische Inseln: Wolkig, im Laufe des Tages wird es voraussichtlich Regenschauer geben. Frischer bis starker Wind und Temperaturen von 7 bis 15° C.

Ägäis: Zeitweise bewölkt mit lokalen Niederschlägen vor allem im Nordosten. Schwacher bis mäßiger Wind. Temperaturen von 1 bis 13° C.

Nach oben

 Warenkorb