Login RSS

Märztag mit Temperaturrückgang

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Wolken über Athen. Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Wolken über Athen.

Der heutige Dienstag (2.3.) beginnt regional bewölkt, schon in den Vormittagsstunden klart aber der Himmel auf. Die Temperaturen bewegen sich im Vergleich zu gestern auf einem deutlich niedrigeren Niveau und verharren fast landesweit unter 15° C, im Nordwesten teilweise sogar unter 10° C. Die Windgeschwindigkeit nimmt etwas zu, auf den Ägäischen Inseln kommt es zu stürmischen Windböen.

Besonders am Vormittag tritt kann es lokal tröpfeln, u. a. im Süden des Festlandes, auf Euböa oder auch auf Kreta. Spätestens ab dem frühen Abend wird das Wetter aber in ganz Hellas freundlich.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt, im Laufe des Tages verziehen sich die Wolken. Mäßiger bis steifer Wind und Temperaturen von 7 bis 13° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt, in Thrakien und Westmakedonien fällt Regen, ab Mittag wird es freundlicher. Schwacher bis frischer Wind und Temperaturen von 2 bis 13° C.

Mittelgriechenland: Wolkiger Himmel mit lokalem Niederschlag, am Nachmittag klart es auf. Mäßiger bis steifer Wind und Temperaturen von 5 bis 14° C.

Peloponnes: Bewölkt mit vereinzelten Regenfällen, am Abend verziehen sich die Wolken. Mäßiger bis steifer Wind und Temperaturen zwischen -1 und 17° C.

Ionische Inseln: Im südlichen Teil der Inselgruppe fällt vorübergehend Regen, ansonsten bewölkt. Im Laufe des Tages bessert sich die Öage. Mäßiger bis starker Wind und Temperaturen von 6 bis 16° C.

Ägäis: Auf den nördlichen Ägäischen Inseln ist heute mit Niederschlag zu rechnen, im Süden ist es bewölkt, aber trocken. Starker bis stürmischer Wind und Temperaturen von 10 bis 16° C (Süden) und 7 bis 13° C (Norden).

(Griechenland Zeitung / ft)

Nach oben

 Warenkorb