Login RSS

Rückkehr des Sommers

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde in Athen aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde in Athen aufgenommen.

Am heutigen Dienstag (14.9.) wird es allgemein heiter; lediglich auf den östlichen und südlichen Inseln sagt der Griechische Wetterdienst EMY gelegentliche Schauer und Gewitter vorher. Der Wind weht aus Nord mit einer Stärke von 3 bis 5; in der Ägäis bis 6.

Auf dem Festland erreichen die Temperaturen meist um die 30° C; auf den Inseln etwas darunter. Für morgen erwartet EMY auf den südöstlichen Inseln Wolken und Regen. Auf dem Festland kann es am Mittag und Nachmittag ebenfalls bewölkt sein und regnen – in Ostmakedonien und Thrakien soll es vereinzelt gewittern. Ansonsten wird das Wetter allgemein heiter.

Attika (Athen/Piräus): Allgemein heiter; Winde der Stärke 4 bis 6. Temperaturen von 19 bis 30° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Allgemein heiter; Winde bis Stärke 4. Temperaturen von 16 bis 30° C.

Mittelgriechenland: Heiter mit gelegentlichen Wolken am Mittag und Nachmittag. Temperaturen von 13 bis 34° C.

Peloponnes: Überwiegend heiter. Temperaturen von 14 bis 31° C.

Ionische Inseln: Allgemein heiter. Temperaturen von 18 bis 29° C.

Ägäis: Teilweise bewölkt mit Schauern; Winde bis Stärke 6. Temperaturen von 22 bis 28° C.

(Griechenland Zeitung / mg)

Nach oben

 Warenkorb