Login RSS

Sonne dominiert auf Inseln, Tropfen auf dem Festland

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt das pittoreske Koroni in Messinia. Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt das pittoreske Koroni in Messinia.

Der heutige Donnerstag (13.10.) bringt keine großen Überraschungen, dafür jedoch leichte Bewölkung. In manchen Regionen verdichtet sie sich, und dort kann es auch Niederschläge geben – u. a. in Makedonien, auf den Ionischen Inseln oder in Thessalien.

Dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge wehen die Winde aus nördlichen Richtungen – im Westen mit der Stärke 2 bis 4, im Osten 3 bis 5 und in der Ägäis bis 6. Die Temperaturen werden leicht sinken und bewegen sich zwischen 20 und 25° C.

Attika (Athen, Piräus): Gering bewölkt, etwas stärker gegen Abend, Temperaturen von 15 bis 25° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Konstant zunehmende Bewölkung mit einer Tendenz zu lokalen Niederschlägen, die gegen Abend an Intensität zunehmen. Betroffen ist v. a. Zentralmakedonien. Temperaturen 11 bis 23° C.

Mittelgriechenland: Bewölkung, lokale Regenfälle gegen Abend in Thessalien, Epirus und Sterea. Temperaturen 13 bis 26° C; in Epirus ist es vier bis sechs Grad kühler.

Ionische Inseln: Bewölkt und Regenfälle, am Abend zum Teil Gewitter. Temperaturen bis 26° C.

Peloponnes: Meist bewölkt, im Westen sind lokale Niederschläge möglich, in der Nacht auch Gewitter. Tageshöchstwerte bis 26° C.

Ägäis: Heiter bis wolkenlos auf Kreta, den Kykladen und dem Dodekanes, Bewölkung in der Ostägäis. Tageshöchstwerte 17 bis 25° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb