Login RSS

Festtagspräsente vom Wettergott

  • geschrieben von 
Das Wetter zum Jahreswende eignet sich bestens für einen Strandspaziergang. (Unser Archivfoto, © Eurokinissi, zeigt den Strand von Faliro im Süden Athens) Das Wetter zum Jahreswende eignet sich bestens für einen Strandspaziergang. (Unser Archivfoto, © Eurokinissi, zeigt den Strand von Faliro im Süden Athens)

Am Vortag des Heiligen Abends (23.12.) dominiert heiteres Wetter vor allem in der nördlichen Landeshälfte; in der Ägäis erwartet der Griechische Wetterdienst EMY lokale Bewölkung. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 17° C, im Norden maximal bei 13° C. In dieser Tonart geht es auch morgen (24.12.) weiter.
Und der 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.) präsentiert sich fast landesweit mit sonnigem Wetter.

Die Temperaturen steigen leicht an: allgemein auf 19° C, auf zirka 16° C im Norden (Thessaloniki). Die Winde wehen aus nördlichen Richtungen, mit Stärken von 3 bis 4, auf Kreta und den Kykladen bis zu 5. Nachden bisher vorliegenden Daten scheint auch die letzte Woche des Jahres angenehmes Wetter zu bringen. Es wird zwar etwas bewölkter, aber die Tageshöchstwerte verharren weiterhin auf etwa 15° C. Und so wie es im Moment aussieht,startet das Wetter in Hellas 2023 mit fast frühlingshaften Anwandlungen.

Großraum Athen und Piräus: Allgemein sonnig, Temperaturen 6 bis 14° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Heiter, wenige Wolken ab dem Nachmittag. Temperaturen zwischen -1 und +13° C.

Mittelgriechenland: Stellenweise bewölkt, Temperaturen von 4 bis 16° C.

Ionische Inseln: Zunächst lokal bewölkt, ab dem Nachmittag klart es vielerorts auf, Temperaturen bis zu 16° C.

Peloponnes: Heiter bis bewölkt, Temperaturen zwischen 7 und 17° C.

Ägäis: Bewölkt, Temperaturen zwischen 13 und 18° C, im Norden liegen sie bis zu vier Grad darunter.

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb