Login RSS

Ausgiebige Regenfälle in den meisten Regionen

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Hubert Seifert) Foto (© Griechenland Zeitung / Hubert Seifert)

Am heutigen Mittwoch (25.1.) schüttet es im wahrsten Sinne des Wortes fast landesweit. Von den Regenfällen besonders betroffen sind die Inseln im Ionischen Meer (hauptsächlich Lefkada, Kefalonia, Ithaka und Zakynthos), wo auch teils heftige Gewitter erwartet werden. Zum Abend hin können auch Teile des Westens sowie der westlichen Peloponnes betroffen sein. Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet untertags Maximalwerte von 11 bis 16° C, stellenweise bis zu 18° C; im Norden bis maximal 10° C. Die Winde wehen aus Ost bei Stärken von 3 bis 6, im Ionischen Meer stellenweise bis zu 8.

Großraum Athen und Piräus: Bewölkt bis stark bewölkt, im Laufe des Tages örtliche Schauer. Temperaturen zwischen 7 und 14° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Überwiegend bewölkt, in Epirus sowie West- und Zentralmakedonien Regenfälle. Temperaturen zwischen 0 und 11° C, in Westmakedonien bis zu fünf Grad kühler. In den höhergelegenen Gebieten Schneefall.

Mittelgriechenland: Wolken und Niederschläge. Temperaturen von 6 bis 15° C.

Ionische Inseln: Bewölkt, Regenfälle und sporadische Gewitter, stellenweise mit hohen Niederschlagsmengen. Temperaturen zwischen 6 und 16° C.

Peloponnes: Wolkenverhangen, in der Nord- bzw. Westhälfte starker Niederschlag. Temperaturen von 9 bis 18° C.

Ägäis: Zunehmende Bewölkung. Temperaturen 11 bis 18° C, im Norden bis zu vier Grad weniger.

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb