Login RSS

Etwas Sonne mit frostigen Temperaturen

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi): Wolken in Piräus Foto (© Eurokinissi): Wolken in Piräus

Der heutige Montag (13.2.) zeigt sich eher von einer bewölkten Seite, doch wird es in mehreren Regionen auch recht sonnig: u. a. im Norden, im Ionischen Meer und im Westen des Festlandes.

Die Tageshöchstwerte erreichen dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge meist zwischen 10 bis 12° C. Am mildesten wird es mit etwa 15° C auf den Ionischen Inseln, dem Dodekanes sowie im Süden Kretas. Die Winde wehen aus nordöstlichen Richtungen mit Stärken von 5 bis 6, in der Ägäis bis zum Mittag stellenweise bis 8.

Großraum Athen und Piräus: Zeitweise verstärkte Wolkenbildung mit örtlichen Regenfällen im Norden und Osten bis zum Mittag. Temperaturen zwischen 1 und 11° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Weitestgehend heiter, in West- und Zentralmakedonien zeitweise wolkenverhangen. Temperaturen zwischen -2 und 10° C, in Westmakedonien untertags bis zu vier Grad weniger.

Mittelgriechenland: In der östlichen Hälfte bewölkt mit Regenfällen, in den Hochlagen Schneefall. Temperaturen von 3 bis 15° C, in den Bergen Tiefstwerte von bis zu -6.

Ionische Inseln: Freundliches Wetter. Temperaturen zwischen 2 und 14° C.

Peloponnes: Lokale Wolkenbildung, lange sonnige Abschnitte. Bis zum Mittag lokale Regen- und Schneefälle im Nordosten. Temperaturen von 4 bis 15° C, in den Bergen Tiefstwerte von bis zu -3° C.

Ägäis: Insgesamt heiter; im Norden und auf Kreta lokal bewölkt mit sporadischen Regenfällen. Temperaturen von 5 bis 13° C, im Norden bis vier Grad kälter.

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb