Login RSS

Divenhaftes Wetter: Launisch und unberechenbar

  • geschrieben von 
Mal Sonne, mal Regen, mal Wolken, wie hier der Himmel über Ägina (Griechenland Zeitung / Anny Schmidt). Mal Sonne, mal Regen, mal Wolken, wie hier der Himmel über Ägina (Griechenland Zeitung / Anny Schmidt).

Der heutige Freitag (26.5.) hält zunehmende Bewölkung parat. Für den Norden kündigt der Griechische Wetterdienst EMY Regenschauer und vereinzelt Gewitter an. Die Tageshöchstwerte erreichen 24 bis 28° C. Die Winde wehen aus nördlichen Richtungen mit einer Stärke von 3 bis 5.

Am Samstag (27.5.) wird es vielfach regnerisch. Besonders betroffen sind Kreta, die südlichen Kykladen und der Dodekanes. Im Rest des Landes nimmt die Bewölkung zu und vereinzelte Regenschauer sind möglich. Die Tageshöchstwerte erreichen 24 bis 27° C.
Der Sonntag (28.5.) verspricht freundlicher zu werden; im Osten und Süden des Landes muss aber mit lokalen Regenfällen gerechnet werden. Die Tagestemperaturen bleiben unverändert.

Großraum Athen und Piräus: Überwiegend heiter bei Temperaturen zwischen 17 und 27° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Zunehmend bewölkt mit lokalen Regenfällen. Temperaturen zwischen 14 und 27° C.

Mittelgriechenland: Leicht bewölkt bei Temperaturen von 17 bis 27° C.

Ionische Inseln: Überwiegend freundlich, im späteren Tagesverlauf ziehen einige Wolken auf, die ein paar Tropfen mit sich bringen können. Temperaturen zwischen 14 und 25° C.

Peloponnes: Zunehmend bewölkt mit lokalen Niederschlägen am späteren Nachmittag. Temperaturen von 17 bis 25° C.

Ägäis: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von 19 bis 25° C.

(Griechenland Zeitung / jp)

Nach oben

 Warenkorb