Login RSS

Wolken am Himmel über Hellas

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am heutigen Freitag (14.2.) erwartet der Griechische Wetterdienst EMY bewölktes Wetter in Zentral- und Ostmakedonien sowie in Thrakien.

Dort kann es vorübergehend lokal leicht regnen. Im Westen fällt in Höhenlagen etwas Schnee. Die Temperaturen bewegen sich auf einem für diese Jahreszeit üblichen Niveau und erreichen im Norden bis zu 13° C, ansonsten etwa bis 15° C und im Süden bis 18° C. Die Winde wehen meist aus südlichen Richtungen mit Stärken von 3 bis 5, lokal bis 6. Mit ähnlich bewölktem Wetter muss man am Samstag (15.2.) rechnen. Gewitter können u. a. im Ionischen Meer, in der West- und Südpeloponnes, auf Kreta und gegen Abend auf den ostägäischen Inseln auftreten. Die Temperaturen steigen vor allem Norden um etwa zwei Grad.
Am Sonntag (16.2.) bleibt es EMY zufolge bewölkt; geringe Niederschläge fallen voraussichtlich im Westen sowie im Süden des Festlandes, aber auch auf den Ägäisinseln. Die Winde wehen im Westen meist aus südlichen Richtungen (Stärke 4 bis 7), im Osten auch aus Nord (Stärke 3 bis 5). Die Temperaturen gehen leicht zurück.

Aussichten für Freitag, 14.2.

Großraum Athen und Piräus: Bewölkt; Temperaturen bis 15° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt; lokal leichter Regen; Temperaturen bis 13° C.

Mittelgriechenland: Regnerisch; Temperaturen bis 15° C.

Ionische Inseln: Bewölkt und regnerisch, Temperaturen bis 14° C.

Peloponnes: Bewölkt; Temperaturen bis 15° C.

Ägäis: Bewölkt; Temperauren bis 18° C

(Griechenland Zeitung / ns)

Nach oben

 Warenkorb