Login RSS

Verlängertes Wochenende mit relativer Instabilität

  • geschrieben von 
(Archiv Griechenland Zeitung) (Archiv Griechenland Zeitung)

Am heutigen Freitag (28.2.) erwartet der Griechische Wetterdienst EMY Bewölkung im Norden sowie auf den ägäischen Inseln – mit Niederschlägen und Gewittern bis in die Vormittagsstunden.

Ansonsten wird es gering bewölkt; ab der Mittagszeit kann es aber erneut zu lokalen Regenfällen kommen. Die Winde wehen anfangs aus unterschiedlichen Richtungen, drehen schrittweise auf Nord und erreichen Stärken zwischen 4 und 6. Die Temperaturen bleiben fast unverändert und klettern auf etwa 15° C. Am Samstag bleibt es bewölkt, vor allem im Norden, in Mittelgriechenland, auf Kreta und Euböa. Hin und wieder kann es lokal tröpfeln. Das Thermometer steigt etwas nach oben: Die Tageshöchstwerte liegen bei 15 bis 17° C, auf den Kykladen, Kreta und dem Dodekanes bis zu 18° C.
Am Sonntag (2.3.) bessert sich das Wetter etwas, doch in der nördlichen Landeshälfte sowie im Ionischen Meer, auf Euböa und der Peloponnes bleibt es bedeckt; Niederschläge sind nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen bleiben unverändert.
Am Montag, dem „Kathara Deftera“, einem Nationalfeiertag, muss man in der nördlichen Landeshälfte, in Mittelgriechenland sowie auf der Peloponnes und auf Kreta mit lokalen Niederschlägen rechnen. Die Temperaturen sinken und erreichen auf dem nördlichen Festland 10 bis 12° C, ansonsten bis zu 15° C. Am mildesten wird es auf Kreta, dem Dodekanes und auf den ostägäischen Inseln (bis zu 18° C).

 

Aussichten für Freitag (28.2.)

Großraum Athen und Piräus: Bewölkt; Temperaturen bis 16° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt, teilweise Regen; Temperaturen bis 13° C.

Mittelgriechenland: Teilweise regnerisch; Temperaturen bis 14° C.

Ionische Inseln: Bewölkt; Temperaturen bis 15° C.

Peloponnes: Bewölkt und regnerisch; Temperaturen bis 15° C.

Ägäis: Bewölkt, teilweise Niederschläge; Temperauren bis 15° C

 

(Griechenland Zeitung / ns)

Nach oben

 Warenkorb