Login RSS

Regen zum Jahresende und recht heiterer Start ins neue Jahr

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Das Wetter in Griechenland bleibt bis zum Jahreswechsel durchwachsen. Nach den beiden Weihnachtsfeiertagen muss man am Freitag (26.12.) mit lokaler Bewölkung und Regenfällen rechnen.

Insbesondere auf dem östlichen Festland, Euböa und auf den Sporaden. Schnee fällt in den zentralen und nördlichen Gebirgsregionen.
Am Samstag (27.12.) bleibt es weiterhin bewölkt. Im Süden kommt es voraussichtlich zu Regenfällen, z. T. auch zu Gewittern – insbesondere auf Kreta und in der südlichen Ägäis. Am Sonntag (29.12.) wird es voraussichtlich zunehmend heiter. Die Tageshöchstwerte bewegen sich in diesen Tagen im Norden zwischen 8 und 15° C, im Süden zwischen 14 und 17° C. Die Winde kommen meist aus südlichen Richtungen mit Stärken zwischen 4 bis 6. Am Montag kommender Woche (29.12.) treten Regenfälle voraussichtlich im Süden des Landes und auf den ionischen Inseln auf. Am Dienstag (30.12.) beruhigt sich die Wetterlage dann kurzfristig, lediglich auf Kreta kann es noch zu Niederschlägen kommen. Die Temperaturen liegen Im Norden nur mehr zwischen 1 und 12° C, im Süden zwischen 11 und 15° C.
Zum Jahreswechsel (31.12. und 1.1.) überwiegt vorerst Bewölkung, besonders im Süden, und in den ersten Tagen des neuen Jahres können lokale Regenschauer auf der Peleponnes, den Ionischen Inseln sowie in der westlichen Ägäis auftreten. Allgemein wird es aber zunehmend heiter, und die Temperaturen steigen wieder leicht an: Im Norden klettern sie auf 8 bis 15° C, im Süden auf 16 bis 19° C.

(Griechenland Zeitung / gc)

Nach oben

 Warenkorb