Für den heutigen Freitag (23.1.) erwartet der Griechische Wetterdienst EMY einen zunehmend bewölkten Himmel mit Niederschlägen, zum Teil mit Gewittern, auf den Kykladen, dem Dodekanes, der Peleponnes, Euböa (Evia) sowie generell in der Ägäis.
In den übrigen Gebieten des Landes wird es bewölkt. Die Winde wehen aus südlichen Richtungen mit Stärken zwischen 3 und 5, in der Ägäis teilweise bis zu 6. Die Temperaturen steigen leicht an und erreichen 12 bis 13° C im Norden, ansonsten um die 15° C, auf Kreta, den Kykladen und dem Dodekanes bis 18° C.
Auch am Wochenende bleibt es bewölkt und regnerisch. Am Samstag (24.1.) treten besonders in der westlichen und östlichen Ägäis vereinzelte Schauer auf. In den Bergregionen von Epirus und Westmakedonien kann es ab den Nachmittagsstunden schneien. Die Winde kommen weiter aus südlichen Richtungen mit Stärken zwischen 3 und 5. Am Sonntag (25.1) kommt es ebenfalls immer wieder zu Niederschlägen und zu lokalen Gewittern, u. a. im Westen und Norden, In der östlichen Ägäis und auf dem Dodekanes.
Aussichten für Freitag (23.1.):
Großraum Athen und Piräus: bewölkt; morgens lokale Regenfälle; Temperaturen bis 14° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): überwiegend bewölkt; lokale Regenfälle; Temperaturen bis 12° C.
Mittelgriechenland: überwiegend bewölkt; lokale Regenfälle; Temperaturen bis 15° C.
Ionische Inseln: bewölkt und regnerisch; Temperaturen bis 14° C.
Peloponnes: bewölkt; lokale Regenfälle; Temperaturen bis 15° C.
Ägäis: überwiegend bewölkt; lokale Regenfälle; Temperaturen bis 17° C.
(Griechenland Zeitung / gc)