Login RSS

Mautgebühren auf der Nationalstraße von Athen nach Patras erhöht

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Die Mautgebühren auf der Nationalstraße von Athen nach Patras sowie auch von Patras nach Athen werden ab heute erhöht. An den Mautstationen Elefsina, Korinth und Patras werden die Gebühren von derzeit 2 Euro auf 2,80 bzw. 2,70 Euro erhöht. An der Mautstation bei Zevgolatio zahlten die Fahrer bisher für einen PKW 2,50 Euro, ab heute müssen dort 3,30 Euro bezahlt werden.
Zusammengerechnet bedeutet das folgendes: Während eine Reise mit dem PKW von Athen nach Patras und zurück bisher 9 Euro kostete, steigt der Preis nun auf 11,20 Euro.
Als Grund für die erhöhten Mautgebühren wurde der Ausbau der Nationalstraße im Nordwesten der Peloponnes genannt, das heißt die Straße von Elefsina nach Patras, Pyrgos und Tsakónas. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis März 2009 beginnen. (GZeh)
Nach oben

 Warenkorb