Login RSS

Zwei neue Mautstationen in Zentralgriechenland Tagesthema

  • geschrieben von 
Zwei neue Mautstationen in Zentralgriechenland
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in Zentralgriechenland zwei neue Mautstationen eingeweiht: bei Molos und bei Bralos. Letzteres liegt nahe den Thermopylen, wo im Jahr 480 vor Christus, vermutlich sogar zwischen dem 8. und 10. September (man feiert quasi einen Jahrestag), die sagenhafte Schlacht zwischen den Persern und etwa 1.000 verbliebenen Griechen stattgefunden hatte.
te. Die Mautstationen sollten ursprünglich schon im Jahr 2009 fertiggestellt werden, doch es gab Probleme mit der Enteignung der erforderlichen Grundstücke. Was die Gebühren betrifft, so bleiben diese mit 0,20 und 0,35 Euro für Motorräder bzw. Pkw's bei Molos und 0,30 bzw. 0,45 Euro bei Bralos relativ preiswert. Fahrzeuge, die von Molos nach Lamia unterwegs sind, sollen von den Gebühren überhaupt nicht betroffen sein. Auch wer von Bralos nach Athen will, muss keine Maut zahlen. Darüber hinaus bestehe noch immer als Alternative die alte Nationalstraße.

(GZeh, Foto: Eurokinissi, Archiv)

Nach oben

 Warenkorb