Login RSS

Eurogroup konstatiert „Veränderung von Haushaltsdaten“

  • geschrieben von 

Die Zusage, das Haushaltsdefizit im kommenden Jahr unter die 3-Prozent-Marke zu drücken, gab Wirtschafts- und Finanzminister Jorgos Alogoskoufis gestern während der Sitzung der Eurogroup in Luxemburg.

In einem in Luxemburg präsentierten Bericht war von einer „Veränderung der Haushaltsdaten“ gesprochen worden. Derartige Dinge, so die Schlußfolgerung, dürften in der EU nicht wieder vorkommen. In den nächsten Wochen werden abermals Prüfer des statistischen Amtes Eurostat in Athen erwartet. Sollte das Haushaltsdefizit im kommenden Jahr nicht unter der Drei-Prozent-Marke liegen, droht sogar ein Prozeß beim Europäischen Gerichtshof. Möglicherweise könnten auch Mittel aus dem EU-Kohäsionsfonds gestrichen werden.
(© Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb