Login RSS

OASA-Umfrage: Auto&Roller und Bus&Bahn gleich auf

  • geschrieben von 
Athener fahren gerne mit dem Auto, doch der öffentliche Nahverkehr holt auf. Das geht aus einer Umfrage der Athener Nahverkehrsorganisation OASA hervor, deren Ergebnisse nun veröffentlicht wurden. Demzufolge benutzen 43 Prozent der Befragten öffentliche Verkehrsmittel; 37,2 Prozent fahren lieber mit dem Auto zur Arbeit. Für 5,3 Prozent der Pendler ist das Motorrad das bevorzugte Verkehrsmittel, 9,5 Prozent gehen zu Fuß. Sieben von zehn der befragten Personen waren der Meinung, dass sich das öffentliche Verkehrsnetz verbessert hat.
Fortbewegungsmittel Nummer eins bei den öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Bus, dicht gefolgt von der Metro. Die Befragung wurde in den Monaten September 2006 bis Januar 2007 unter 150.000 Personen durchgeführt. (GZik) Copyright: Griechenland Zeitung
Nach oben

 Warenkorb