Login RSS

Die Begegnung mit Mikis Theodorakis

  • geschrieben von 
Die Begegnung mit Mikis Theodorakis

Begegnung 2009 in der Pause des Konzertes zu Ehren von Jannis Ritsos im Odeon von Athen:

Ich bedanke mich bei Mikis Theodorakis für dessen gewaltige und begeisternde Musik und erkläre, dass meine Liebe zu Griechenland sehr stark mit diesen Liedern verknüpft ist. Mikis fragt, woher ich denn so gut Griechisch spreche.- Meine Antwort: „Habe vor fast 50 Jahren mit dem Text von ,sto perigiali´ begonnen, die Sprache zu lernen! – Bei meiner eigenen Aufregung war Mikis sichtbar berührt.

Horst Pluempe

Dieser Beitrag sowie das Foto wurden uns im Rahmen unseres Leserwettbewerbes zum zehnjährigen Jubiläum der Griechenland Zeitung von Horst Pluempe aus Münster/Porto Cheli zugeschickt. Wir möchten uns dafür ganz herzlich bedanken!

DSCN4125.JPGsmall

Nach oben

 Warenkorb