Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Das Abendprogramm in der Hauptstadt lässt heute nichts zu wünschen übrig. Zwar dominiert die griechische Musik, aber auch andere Genres kommen nicht zu kurz. Beginnen wir mit „Greek Music" Miltos Paschalidis ist heute und morgen im „Alavastron"  im Stadtteil Pangrati zu Gast. Der Instrumentalist Jannis Charoulis spielt heute Abend im Baraki tou Vassili auf.
u Vassili auf. Das Lokal Didotou 3, Kolonaki

Jannis Lembessis mit seiner Gruppe „Laiki Stráta" steht heute im Lokal „Karavani" auf der Bühne. Die Adresse lautet: Fokionos Negri, Ecke Zakynthou.

Lieder aus dem Mittelmeer bietet heute Abend das Museum für traditionelle Volksmusikinstrumente, das. Dort spielt Alkis Zopoglou mit der Gruppe „Kontrabando". Das Museum befindet sich in der Digenous-Straße 1 in der Altstadt Plaka, nahe dem Turm der Winde.

Gäste aus Deutschland kann heute der Club „Underworld" begrüßen. Für harte Klänge sorgt dort Die Band „Faust". Faust ist jedoch nicht alleine. Ihr sekundieren der Brite Chris Corsano und die griechische Band Family Battle Snake. Die Adresse lautet: Themistokleous, Ecke Gavetta.

Jazz wiederum hat das Makari auf dem Programm. Auf der Bühne steht die griechische Gruppe „Emmelis". Das Lokal befindet sich in der Zoodochou  Pigis 125.

Und noch einige Ausstellungstipps

Seit dieser Woche läuft im Benaki-Museum anlässlich des 100. Geburtstages von Aristoteles Onassis eine Ausstellung unter dem Titel: „Mythos und Wirklichkeit". Gezeigt werden unter anderem Dokumente und Fotos dieser legendären Figur. Das Museum befindet sich in der  Piräos 138. Die Schau bleibt bis zum 12. November geöffnet.

Im selben Museum wird ebenfalls bis zum 12. November auch noch die Ausstellung  „Griechische Trachten in schriftlichen Quellen vom 16. bis zum 19. Jahrhundert" gezeigt.

Im Museum Fryssiras in der Altstadt Plaka läuft seit dieser Woche eine neue Ausstellung. Gezeigt wird eine Retrospektive mit Werken des Künstlers Dimosthenis Skoulakis. Die Schau wird bis zum 31. Dezember zu sehen sein.

In der Galerie „To Milo" in Pangrati werden Reliefs von Aspasia Janneta präsentiert; in der Galerie „Anemos" in Kifissia neue Bilder von Olga Stavridou.
Fotos wiederum von Stratos Kalafatis gibt es in der Galerie Kalfayan in Kolonaki zu sehen. Und schließlich findet derzeit im Keramikzentrum in Maroussi die 45. Panhellenische Ausstellung für Keramik und Töpferei statt. Die Adresse lautet: Kifissias 207. Geöffnet bleibt die Schau bis zum 3. November.

Eine weitere Ausstellung läuft derzeit im Alten Parlamentsgebäude an der Stadiou-Straße. Gezeigt werden Fotos, Dokumente und persönliche Gegenstände von Flüchtlingen, die als Folge der Kleinasiatischen Katastrophe Anfang der 1920er Jahre nach Attika kamen.

Nach oben

 Warenkorb

Name Menge Preis
Summe 5,90 €
Mythos Oregano, 40 g 5,90 € Löschen
Zur Kasse