Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Beginnen wir heute unsere Hinweise mit einem Oratorium im Stadttheater Athen in Agio Sostis an der Syngrou-Straße. Dort wird „Protótokon Doxastikón" aufgeführt, ein Werk von Chrysánthos Mouzakítis. Das Libretto stammt von Mantó Katsoúlou-Zolóta. Es spielt das Stadtorchester Athen, es singt der Chor des Panhellenischen Behinderten-Verbandes.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. 

Die letzte Vorstellung der fantastischen Tanztheatergruppe „Momix" offeriert heute Abend das Megaro Moussikis. Die Aufführung steht unter dem Titel „Lunay Sea".
 
Mit einem besonderen Konzert lockt heute Abend die Ethnikí Lyrikí Skiní in der Akadimias-Straße 59. Auftreten wird das Duo der blinden Sänger Amadou und Mariám aus Mali. Die Einnahmen werden der Errichtung eines Waisenhauses für AIDS-kranke Kinder in der Stadt Tumbuktu zur Verfügung gestellt.

Im „Art Gallery Café" in der Ippokratous-Straße 1 im Stadtteil Voula sorgt heute wieder die Gruppe „SoNaMa" für Stimmung.

Griechische Musik hat heute das Café Alávastron auf dem Programm. Bekannte Melodien werden dort Lisetta Kaliméri, Kostas Pavlídis und Antonis Apérgis interpretieren. Die Adresse lautet. Damareos 78, in Pangráti.

Die Acid-Jazz-Gruppe „Groove Collective" aus Brooklyn ist der neue Gast im Half Note Jazz Club, der mit diesem Programm die Wintersaison eröffnet. Die Band wird im Club bis zum 12. Oktober auftreten. Die Adresse lautet: Trivoniánou 17.

Nach oben

 Warenkorb