Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Mit griechischer Musik lockt heute das Stavrós tou Nótou. Auf der Bühne wird der Komponist und ehemalige Kulturminister Thanos Mikroútsikos gemeinsam mit Jannis Koútras stehen. Das Lokal befindet sich in der Frantzí-Straße, Ecke Tharýppou. Das Duo wird bis zum 5.
Dezember jeden Montag und Dienstag im Stavrós tou Nótou zu Gast sein.

Im Half Note Jazz Club wird bis Donnerstag die Brasilianerin Barbara Mendes das Publikum mit Liedern vom südamerikanischen Kontinent unterhalten. Der Club befindet sich in der Trivoniánou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Das Goethe-Institut veranstaltet heute Abend ein Konzert mit dem Griechischen Ensemble für Zeitgenössische Musik. Unter der Leitung von Jákovos Konitópoulos werden Werke junger Komponisten gespielt. Es wirken außerdem die Sopranistin Margarita Singeniótou soie die Pianistin Viky Stylianoú mit. Der Eintritt zur Veranstaltung in der Omirou 14 bis 16 ist frei.

Ein Konzert mit byzantinischer Musik hat heute Abend der Parnassós-Saal am Karýtzi-Platz 8 auf dem Programm. Es singt der Chor des Ergastiri Psaltikis unter der Leitung von Thanassis Paivanás.

Mit griechischer Musik  lockt heute Abend das Café Alavastron in Pangrati. Für Stimmung sorgen dort Anna Pítsou und Theodoros Kopetános. Die Adresse lautet: Damareos 78.

Und noch ein Ausstellungstipp:

Neue Arbeiten, vor allem Landschaftsbilder von Inseln der Ägäis, der Mani und Arkadien, zeigt ab heute Abend der Künstler Vassilis Tángalos in der Galerie „Ekfrassi". Die Adresse lautet: Valaorítou 9. Die Ausstellung bleibt bis zum 18. November geöffnet.

Und noch ein Tipp für Morgen:

Die Mozart-Oper „Don Giovanni" wird derzeit im Akropol-Theater in der Ippokratous-Straße 9 bis 11 aufgeführt. Es handelt sich dabei um eine Produktion der Lyriki Skini, der Nationaloper. Die Regie führt Eike Gramss. Die Oper wird morgen sowie am 3. und 5. November aufgeführt.

Im Gialino Mousikó Theatro hat heute wieder der „Mega China Circus" seinen Auftritt. Das faszinierende Ensemble wird Kriegstechniken, Akrobatik und Pantomime vorführen.

Im Coronet-Theater sorgen derzeit die „Fliegenden Mönche von Shaolin" für ein faszinierendes Spektakel. Die Aufführungen werden bis zum 29. Oktober dauern. Das Theater befindet sich in der Frynis-Straße 11, Ecke Ymittou in  Pangrati.

Nach oben

 Warenkorb