Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der Doyen der griechischen Liedermacher, Dionyysis Savvópoulos, hat heute Abend einen Auftritt im Odeion „Filippos Nákkas". Begleitet wird er auf dem Klavier von Stavros Lántsias und am Bass von Jotis Kioúrtsoglou. Der Eintritt kostet 20 Euro. Das Odeion befindet sich in der Ippokratous-Straße 41.

Lieder von Manos Chatzidakis interpretiert heute Abend der Sänger Lakis Pappás im „Fädra". Die Adresse lautet: Metsóvou 14.

Dem griechischen Komponisten Jorgos Minás ist das heutige Konzert im Parnassós-Saal am Karýtsi-Platz gewidmet. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die griechische Gruppe „Chaínides" ist heute und morgen Abend zusammen mit Argyris Bakirtzís zu Gast im „Gazárte". Die Adresse lautet: Voutadon 32 am Gazi.

Im Half Note Jazz Club ist noch bis zum Donnerstag Alicia Marquez zu Gast. Mit feurigen Flamenco-Tänzen wird sie beim Publikum keine Langeweile aufkommen lassen. Die Adresse des Half Note Jazz Clubs lautet: Trivoniánou 17, Mets.

Jeden Montag können sich im „Cubanita" alle jene austoben, die gerne Salsa tanzen. Die Adresse des Musiklokals lautet: Karaiskaki-Straße 28.

Und nun noch zur Klassik

Im Megaron Moussikis wird heute Abend das Kamerata-Orchester unter der Leitung von Alexandros Myrát Werke von Komponisten spielen, die während der Zeit des Nationalsozialismus verboten waren. Zu hören sein werden Werke von Krenek, Schreker, Hartmohn, Tansmann und Sulchor.

Und noch ein Hinweis auf Theater

Im Coronet-Theater ist bis zum 10. Dezember wieder das  „Schwarze Theater Prag" zu Gast. Diesmal wir die Geschichte des Aladin aufgeführt. Das Theater befindet sich in der Frynis-Straße 11, Ecke Ymittou, Stadtteil Pangrati.

Nach oben

 Warenkorb