Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Das „Gagarin Open Air Festival" startet heute Abend im Olympiakomplex auf dem ehemaligen Flughafen im Stadtteil Ellinikó. Den Auftakt bilden Shows von „Iggy & the Stooges", „Mudhoney" und „The Soulsavers" mit Mark Lanegan. Das Festival wird noch bis zum 11. Juli dauern.
In den nächsten Tagen werden Bands, wie die „Kaiser Chiefs", „Calexico", „Joe Satriani", „Paradise Lost" und andere auftreten. Tickets sind u.a. online unter www.i-ticket.gr erhältlich.

Das katalanische Ensemble „Ojos de Brujo" wird heute Abend das Publikum mit seinem explosiven Mix aus ethnischen und modernen Klängen im „Théatro Vráchon" begeistern. Tickets sind unter anderem in der Gemeinde Hymettus, in der Ianos-Buchhandlung  erhältlich. Die Preise an der Abendkasse belaufen sich auf 35 Euro.

David Nachmias und Angeliki Koufoú werden heute im Rahmen der Sommerkonzerte des Museums für griechische Volksmusikinstrumente eine Musik- und Theatervorstellung aufführen. Beginn ist 21.30 Uhr.  Die Adresse lautet: Diogenous-Straße 1-3, in der Altstadt Plaka.

Und nun zu Tanzveranstaltungen

Das Tanzkollektiv „Sinequanon" wird nur noch heute in der Piräós-Straße 260 seine Produktion „Homo Haméno Hámini"  aufführen. Das Stück veranschaulicht auf sarkastische Weise die Bindungen zwischen Körper und Geist. Für Tickets wenden Sie sich bitte an die Verkaufsstelle des Hellenic Festivals (Panepistimiou Straße 39).

Und im Gazi geht heute Abend das 5. internationale Athener Tanzfestival weiter. Die griechische, in Deutschland lebende Künstlerin Toula Limnaio wird ihr Werk „Life is Perfect" präsentieren. Dabei handelt es sich um eine erfundene Erzählung, die einen ironischen Blick auf die moderne Gesellschaft wirft. Tickets sind im Kulturzentrum in der Akadimias 50 und im Technopolis erhältlich.

Und nun noch Ausstellungen

Im Zypernhaus werden ab heute Kostüme und Bühnenbilder  der Theaterorganisation Zypern ausgestellt, die man in den letzten 25 Jahren beim Epidaurus-Festival sehen konnte. Die Ausstellung kann noch bis zum 30 Juli besucht werden.

Die Ausstellung „Jean Cocteau und Griechenland" wird noch bis zum 29. Juli im Benaki-Museum in der Piräos-Straße 138 zu besichtigen sein.

Ebenfalls im Benaki-Museum ist noch bis zum 29. Juli die Ausstellung „Dürrenmatt und die Mythen" zu sehen.

Bis zum 18. August werden im Museum für Kykladische Kunst die Fotografien von Andre Kertez gezeigt. Die Adresse lautet: Neofýtou Doúka 4, im Stadtteil Kolonaki.

Nach oben

 Warenkorb