Login RSS

Veranstaltungstipps

  • geschrieben von 
Das Fly Beeyond Festival endet heute auf dem Gelände des Olympia-Stadions OAKA in Maroussi. Den Highlights des Abends bilden die Auftritte der Rocksängerin Pink und der Girlband Sugarbabes. Tickets sind in den Metropolis-Musikgeschäften, den Village-Kinos, im Badminton-Theater sowie im Militärpark Goudi erhältlich. Aynur, bekannt als das „kurdische Mädchen",  wird heute Abend traditionelle Melodien aus  ihrem Heimatland im S-choleion, Piräós-Straße 60, singen. Eintrittskarten können in den Verkaufsstellen des Hellenic Festivals, etwa in der Panepistimíou 39, erworben werden.
en werden.

Der Chor und das Orchester „Les Arts Florissants" werden heute Abend im römischen Herodes Attikus Theater unterhalb der Akropolis Haydns Oratorium „Die Schöpfung" interpretieren. Für weitere Ticketinformationen wenden Sie sich bitte an die Verkaufsstellen des Hellenic Festival.

Der italienische Pop- und Rock-Sänger Zucchero wird heute im Rahmen des so genannten Felsen-Festivals im Théatro Vráchon im Stadtteil Výronas auftreten. Die Eintrittskarten sind unter anderem in der Buchhandlung Iános in der Stadíou-Straße 24 erhältlich. Zucchero, der schon seit Jahrzehnten im Geschäft ist, machte zuletzt wieder durch den Hit „Baila Moréna" auf sich aufmerksam. Der Eintritt zum Konzert kostet 45 Euro.

Zu einem Konzert lädt heute Abend das Kafeneíon „I Thémis" auf dem Kotziá-Platz vor dem Athener Rathaus. Auftreten wird dort die zehnköpfige Band „Think of One". Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Und noch Hinweis auf Theater

„Der hilflose Derwisch", eine Produktion, inspiriert von Arbeiten von Alexandros Papadiamantis sowie dem bedeutenden griechischen Bildhauer Jannoúlis Chalepás, wird heute im Petra-Theater im Stadtteil Petroúpolis aufgeführt. Tickets sind in den Musicstore-Läden sowie im Cine Petroupolis erhältlich.

Wer sich für antike Komödie interessiert, der sollte heute Abend das Veákio-Theater in Piräus besuchen. Dort wird unter der Regie von Thýmios Karakatsánis „Reichtum" von Aristophanes aufgeführt werden.

Und noch einige Ausstellungshinweis

Die Ausstellung „Mit den Farben von Santorini" von Efthymios Varlamis wird noch bis Ende August in der Hotelanlage „The West in Athens Astir Palace Beach Resort" in Vouliagmeni zu sehen sein.

Eine Ausstellung mit Kostümen und Modellen der Theaterorganisation Zypern wird noch bis zum 30. Juli in Zypern Haus, dem Spiti tis Kýprou, gezeigt. Die Exponate wurden in den letzten 25 Jahren für Aufführungen antiker Dramen im Rahmen des Epidaurus Festival angefertigt. Die Ausstellung ist montags bis freitags zwischen 10 und 14 Uhr sowie 17 und 20 Uhr geöffnet.

Die Ausstellung „Dürrenmatt und die Mythen" ist noch bis zum 29. Juli im Benaki Museum zu sehen. Für seine Zeichnungen und Skripte ließ sich der Künstler von der griechischen Mythologie inspirieren. Die Adresse lautet: Piräós-Straße 138, Ecke Andrónikou.

Nach oben

 Warenkorb