Login RSS

Veranstaltungstipps

  • geschrieben von 
Der Musiker Ali Akbar Moradi wird heute im S-choleion Melodien aus dem iranischen Teil Kurdistans spielen. Das Konzert findet im Rahmen des Hellenic Festival unter dem Motto „Weltmusik" statt. Die Veranstaltung beginnt um 21 Uhr. Tickets sind in der Verkaufsstelle des Hellenic Festivals erhältlich. Wer einen Ausflug nach Epidaurus einplant, wird es nicht bereuen: im Kleinen Epidaurus-Theater gibt Dimitris Bassis heute und morgen zwei Konzerte.
zwei Konzerte. Der Sänger nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise durch die griechische Musik, von der byzantinischen Zeit bis zur Gegenwart. Unterstützung bekommt er dabei von dem Klavierspieler Giorgos Papachristoúdis, dem Bouzouki-Spieler Thanassis Vassilás und der Cellistin Marilizia Papadoúri. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 21.30 Uhr.


Im antiken von Epridaurus wiederum wird das griechische Nationaltheater heute und morgen die Tragödie „Andromache" aufführen.

Die junge Sopranistin Katia Pas-chou wird heute Abend im Rematiá-Theater in Chalandri ein Konzert geben. Sie singt Kompositionen und Arien von Bach, Mozart, Bizet, Verdi und Massenet. Unterstützung bekommt sie vom Ensemble „Mythos". Das Konzert beginnt um 21 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Im Museum für traditionelle Volksinstrumente in der Altstadt Pláka wird heute Abend das Bousouki-Ensemble „Drómos" das Publikum unterhalten. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Und im Attikó Alssos an der Galatsi-Umgehungsstraße wartet auf die Besucher ein tolles Konzert mit herausragenden griechischen Künstlern: Dabei sund unter anderem  Evanthía Reboútsika und Elli Paspalá. Der Eintritt kostet 10 Euro.


Und noch ein Ausblick auf das Wochenende

Die Wiener Johannes Strauss Kapelle wird ihre Interpretation von Strauss-Werken am Samstag im Apolloni Open Air Theater in Porto Rafti präsentieren. Veranstalter ist die  Kulturgesellschaft „Erassínou Roés" in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Markopoulo und mit Unterstützung der Österreichischen Botschaft. Der Eintritt kostet  25 Euro. Das Konzert beginnt um 21 Uhr.

Das jährliche Synch-Festival beginnt am kommenden Sonntag auf dem Gelände der  Technopoli. Dabei werden Avant-garde Künstler aus verschiedenen Ländern Elektro- und Experimentalmusik live vorführen. Das Festival geht bis zum 24. Juli.

Der Akkordionspieler und Sänger Muammer Ketencoglu präsentiert zusammen mit dem Zeybek Ensemble am Samstag im S-choleion Weltmusik unter dem Titel „Die zwei Gesichter der Ägais". Die Adresse lautet: Piräós-Straße 60.

Und noch einige Ausstellungshinweis

Die Ausstellung „Mit den Farben von Santorini" von Efthymios Varlamis wird noch bis Ende August in der Hotelanlage „The West in Athens Astir Palace Beach Resort" in Vouliagmeni zu sehen sein.

Eine Ausstellung mit Kostümen und Modellen der Theaterorganisation Zypern wird noch bis zum 30. Juli in Zypern Haus, dem Spiti tis Kýprou, gezeigt. Die Exponate wurden in den letzten 25 Jahren für Aufführungen antiker Dramen im Rahmen des Epidaurus Festival angefertigt. Die Ausstellung ist montags bis freitags zwischen 10 und 14 Uhr sowie 17 und 20 Uhr geöffnet.

Nach oben

 Warenkorb