Login RSS

Veranstaltungstipps

  • geschrieben von 
Das jährliche Synch-Festival geht auch heute wieder auf dem Gelände der Technopoli am Gazi weiter. Dabei werden Avant-garde Künstler aus Griechenland sowie aus dem Ausland auftreten: Heute sind unter anderem folgende Gruppen dabei: Front 242, Disphonia, The Blend Sextet, Cayetano, Peaknich und The Basement Freaksa. Griechische Musik bietet heute das Lokal „Xýlina" im Ai-Jánni-Park im Stadtteil Kässariani. Dort singen Pópi Asteriadi und Jannis Thomópoulos bekannte Lieder vergangener Jahrzehnte, Der Eintritt kostet 10 Euro. Ganz andere Musik hat man im Technologie-Park von Lavrio, südlich von Athen, auf dem Programm.
auf dem Programm.  Unter dem Titel „Rockopanyjíris" treten dort bekannte Größen der griechischen Rockszene auf. Darunter etwa Vassilis papakonstantinou, Jannis Souganélis und „Dickens Zoo". Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Das von der Stadt Athen organisierte Festival im Attikó Alssos an der Galatsi-Umgehungsstraße lockt heute Abend mit dem Theaterstück „Me ena karavi fortigó", auf Deutsch: „Mit einem Frachtschiff".  Das Stück stammt von Mania Papadimitrious und basiert auf alten, realen Erzählungen und Briefen von Seemännern und wird von fünf Darstellern und einem Pianisten aufgeführt. Beginn der Veranstaltung ist 21 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zu Ehren des 150. Todestages des griechischen Nationaldichters Dionysios Solomos wird heute Abend und bis zum Donnerstag im Theatro Vrachon sein Werk „Die Frau von Zakynthos" aufgeführt. Es handelt sich dabei um eine Produktion des Ensembles „Anna Synodinoú". Die Regier stammt von Sotíris Chatzákis. Beginn ist 21 Uhr. Der Eintritt kostet 25 Euro.

Das Tanzduo „PAD" wird noch bis zum Mittwoch im S-cholion in der Piräós-Straße 52 zu sehen sein. Das Duo wird seine Experimente mit Bewegungen vorführen. Beginn der Aufführungen ist 21 beziehungsweise 23 Uhr.

Nach oben

 Warenkorb