Login RSS

Veranstaltungstipps

  • geschrieben von 
Die Stadt Athen hat für die Sommermonate im Attikó Alssos eine Reihe von Veranstaltungen programmiert. Heute Abend ist in diesem Theater an der Galátsi-Umgehungsstraße der Komponist und Musiker Jánnis Papadákis zu Gast. Er wird zeitgenössische Musik vermischt mit alten griechischen Kompositionen präsentieren. Das Konzert beginnt um 21 Uhr. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
ei.

Etwas außerhalb von Athen, im östlich gelegenen Küstenort Oropós geben heute Pétros Gaitanós und Olga Zorbá ein Konzert in den ehemaligen Gefängnisanlagen. Gaitanos ist vor allem bekannt durch seine hervorragenden Interpretationen byzantinischer Musik. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Im westlich Athens gelegenen Vorort Korydallós wird heute ab 21 Uhr die Gruppe „C-Real" am Elefthería-Platz für Stimmung sorgen.

Noch ein Blick in die Galerien

Im Benaki Museum läuft noch bis zum 26. August eine Ausstellung mit 500 antiken griechischen Münzen statt. Die Sammlung stammt von der Alpha Bank.

„Her(his)tory" heißt eine Gruppenausstellung im Museum für Kykladen-Kunst in Kolonáki, die noch bis zum 29. September zu sehen ist. In den verschiedenen Videoarbeiten entdecken die Künstler die Vielfalt der menschlichen Identität.

Ebenfalls im Museum für kykladische Kunst werden noch bis zum 18. August Arbeiten des ungarischen Fotografen Andre Kertesz gezeigt. Die Ausstellung mit dem Titel „Spiegel meines Lebens" ist montags, mittwochs und freitags jeweils von 10 bis 16 Uhr geöffnet; donnerstags von 10 bis 20 Uhr und sonntags von 10 bis 15 Uhr.

Zum Schluss noch ein Tipp für Filminteressierte

Im Rahmen des siebten Kunstworkshops von Jánnis Psychopädis wird zu Ehren von Fritz Lang sein Kultfilm „Metropolis", zusammen mit Malereien, Videokunst und vielem mehr in der Stadtgalerie, Piräs-Straße 51 gezeigt. Die Performance läuft noch bis zum 15. September.

Nach oben

 Warenkorb