Login RSS

Veranstaltungstipps

  • geschrieben von 
Fotos von griechischen „plainspotters" sind bis zum 29. September in der Eingangshalle,  Eingang 1 bei den Ankünften, des Athener Flughafens „Eleftherios Venizelos" ausgestellt.  Im Epigrafischen Museum ist noch bis zum 30. September die Ausstellung „Bilder von Kea" geöffnet. Werke von Jose Manuel Broto mit dem Titel „Obras" (Schatten)" wird noch bis zum 30.
noch bis zum 30. September in der Galerie Xippas gezeigt.

Bis Mitte Oktober ist die Ausstellung „Maria Callas, 30 Jahre danach" in der Stiftung des Griechischen Parlaments am Syntagma zu sehen.

Noch ein Tipp für morgen und Samstag

Wenn Sie zum Wochenende einen kleinen  Ausflug auf sich nehmen möchten, dann fahren Sie am besten nach Epidaurus. Dort wird morgen und am Samstag in der Inszenierung von Peter Stein die Tragödie „Elektra" von Sophokles aufgeführt. Das Stück zeigt die Rückkehr des Helden Orestes in sein Heimatland. Er will den Tod seines Vaters rächen, der von seiner Mutter getötet wurde. Die Aufführung ist eine Produktion des griechischen Nationaltheaters. Für Ticketinformationen wenden Sie sich bitte an das Hellenic Festival.

Nach oben

 Warenkorb